Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Grafiktablett funktioniert nicht mehr richtig

Checkerbunny1986x

Aktives Mitglied

Hallo liebes Forum,
ich habe ein Problem mit meinem CS4 und meinem Grafiktablett: Mein Zeichenstift funktioniert in PSE7 einwandfrei, die Pinselspitze wird auch richtig "erkannt" und der Druck ist so wie er sein sollte. In CS4 hingegen kann ich so fest aufdrücken wie ich will die Pinselspitze bleibt richtig dünn, manchmal sehe ich auch gar keinen gezeichneten Strich. Habt ihr ne Ahnung woran das liegt? Es lief auch vorher einwandfrei, macht jetzt seit zwei Tagen erst Probleme, habe aber nix verstellt oder ähnliches :(

Photoshop

sacora

Aktives Mitglied

AW: Grafiktablett funktioniert nicht mehr richtig

Hi Checker,

also ich würde als erstes die neuesten Treiber installieren - auch, wenn ich "nichts" verstellt oder geändert hätte. - Hat mir pers. schon häufig geholfen ;)

LG, Monika***

V

villharmonic

Guest

Hast Du schon mal die Pinseleinstellungen kontrolliert?
Bei CS4 ist das etwas komplexer als bei Elements. Am Treiber dürfte es eigentlich nicht liegen.

rakader

Watmahatdahatma

Meine Glaskugel verrät leider nicht, um welches Tablet, welches OS es sich handelt. Aber da weißt Du sicher mehr.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden