Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Grafiktablett | Ideen zur Tastenbelegung

Bernsch

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Leute,
mich würde mal interessieren wie ihr euer Grafiktablett belegt habt und wie eure Arbeitsweise damit ist.
Ich selber nutze ein Intuos 5

Danke für Anregungen, Erfahrungsberichte, persönl. Einstellungen und Ideen für div. Tastenbelegungen ...
lg, Bernsch

Mr.X

Mister X

Am Besten du schaust einfach mal was du am Meisten benutzt... Ich habe halt auf 3 der unteren Tasten den Pinsel, den Radierer und das Lasso, weil ich die oft benutze und hin und her wechsle. Ganz unten ist Alt, weil die fast immer gebraucht wird, Pipette, Modus von Auswahlwerkzeugen umstellen etc.
du kannst wirklich alles auf diese Tasten legen, nicht nur Werkzeuge aondern auch z.b. Aktionen oder so.
Einfach testen und wenn du bemerkst dass du was ändern willst, ändern!

Torito49

Lernen, lernen, lernen

In dieser Reihenfolge:
- Zurück
- Vorwärts
- X
- Pinsel
- Shift
- Strg
- Radialmenü
- Alt
Am Anfang etwa mühsam, sich daran zu gewöhnen. Aber mittlerweile möchte ich sie nicht mehr missen ...

Nedsch

Aktives Mitglied

Für mich sind die Tasten auf dem Grafiktablett überflüssig. Habe das Intous 4 und da sind die Tasten alles andere als bedienerfreundlich.

Aber selbst auf dem Intous 5 würde ich sie nicht nutzten. Bin ja mit der linken Hand permanent auf der Tastatur. Für alle erdenklichen Kurzbefehle (auch in Verbindung mit dem Stift, zoomen und Pinselgröße ändern).
Wofür also Tasten auf dem Grafiktablett?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden