Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Grafiktablett Problem unter CS4

sabani

Noch nicht viel geschrieben

Hallo ich hoffe mir kann jemand helfen.
Ich habe ein Grafiktablett von Trust.
Nicht gleich weggucken ich hab schon gelesen ihr habt meisten alle eins von aiptek oder wacom.;)
Ich bin mit meinem von Trust auch zufrieden mein Problem ist jetzt mit meinem neuen Rechner und Windows 7. Ich bekomme es nicht mehr ordentlich zum laufen.
Habe den Treiber neu von Trust aus dem Netz gezogen und installiert.
aber da gibt es 2 Probleme:

1. Wenn ich mit CS 4 arbeite kann ich nicht auf meinem zweiten Bildschirm zugreifen. Bei allen anderen Programmen funktioniert es. z.B. Adobe Bridge, Word, Excel...

2.Wenn ich meinen Bildschirmschoner aktiviere den ich mit Kennwort eingabe wieder deaktivieren muss, dann is die Druckempfindlichkeit weg und das Einstellprogramm fürs Tablett schmiert ab.

ganz schön viel auf einmal!

aber ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe schon in einem anderen Foren Beitrag gelesen das man die Stift eingabe von Windows deaktivieren kann. Hilft aber trotzdem nicht.

Bitte um Hilfe

sabani :schmoll:
 

Photoshop

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Grafiktablett Problem unter CS4

Bei Wacom gab es seinerzeit mit der Einführung von Vista ein ähnliches Probelm.
Empfehlung von Wacom war damals u.a., das Tablett keinesfalls über einen HUB an
den PC anzubinden, sondern immer direkt.

Nur ein kleiner Tipp, falls da ein USB-Hub mit im Spiel sein sollte.
 

Viresha

Noch nicht viel geschrieben

AW: Grafiktablett Problem unter CS4

Ich habe das Problem mit Vista und Wacom. Das Grafiktablett funktionert überhaupt nicht. Was ist ein HUB?
Danke für die Hilfe! Liebe Grüße Viresha
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Grafiktablett Problem unter CS4

Das ist ein Verteiler-Stecker, damit passen dann z.B. 4 oder 7 Geräte an einen Anschluss am PC.
Genauso z.B. auch eine Anschlussmöglichkeit für USB-Geräte am Monitor, an der Tastatur usw..
Das sind alles HUBs, die zu einem Direktanschluss am PC gehen. Und genau da sollte nur das GT
angeschlossen werden und nicht an einen der entfernteren Anschlüsse (was natürlich nicht heisst,
dass es dort nicht auch genauso gut funktioniert - die Aussage gilt nur dann, wenn es zu Störungen
kommen sollte)
 
Zuletzt bearbeitet:

sabani

Noch nicht viel geschrieben

AW: Grafiktablett Problem unter CS4

Danke für die schnelle Antwort, aber leider hab ich es direkt am PC angeschlossen.
vielleicht gibts ja noch ein paar Tips.
Es muss doch wieder so gut wie mit XP gehen:schmoll:
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Grafiktablett Problem unter CS4

Es muss doch wieder so gut wie mit XP gehen:schmoll:

Es ist ja bekannt das Vista seine Macken hat und gerne mal aus der Reihe springt. Ich würde die Treiber und dein Tablett noch einmal entfernen - sprich Stecker ziehen. Beim deinstallieren drauf achten das auch Einträge in der Registrierung raus sind. Sollte das nichts bringen empfehle ich dir den Kontakt zum Hersteller aufzubauen. Vielleicht sind dort diese Probleme im Bezug auf Vista bekannt und man kann dir von dort aus weiter helfen. Noch kurz etwas zu den USB-HUBs. Muss oder möchte man diese Einsätzen ist es sinnvoll darauf zu achten das dieser eine eigene Stromversorgung hat. Geräte die nicht benötigt werden Ausschalten. Ansonsten stimmt es schon das einige Dinge besser direkt angeschlossen werden sollten. Besonders Eingabegeräte oder externe Datenträger (Festplatten).

Lg DerOtto
 

Prjanik

Noch nicht viel geschrieben

AW: Grafiktablett Problem unter CS4

Also da gibst nur 2 Sachen die du so machen kannst meine ich mal 1.Alle Treiber Aktualisieren und prüfen.. 2.Support von Tablett anschreiben die helfen dir schon weiter ich nütze einen ODYS Grafiktablett unter Vista noch nie Probleme gehabt läuft sogar bei CS5 :)
 

fepoe

Noch nicht viel geschrieben

AW: Grafiktablett Problem unter CS4

bei meinem tablet war ich ganz begeistert das es nicht auf beide Bildschirme ansprang.
man könnte ja nur noch die hälfte des tabs zum arbeiten benutzen
 

schnullerbacke

Aktives Mitglied

AW: Grafiktablett Problem unter CS4

Mein Wacom lief unter Win 7 auch nicht so, wie ich es wollte. War zwar nur ne Kleinigkeit aber für mich störend.
Da lag es am Windows-eigenen Tablet PC-Dienst. Seitdem ich den deaktiviert habe läuft es wieder wie gewohnt.

Vlt. hilft's ja auch bei deinem Problem. Versuch macht kluch, dauert nur 1 Min.
Die Option findest du im Task-Manager, Register "Dienste", unten auf Button "Dienste" klicken. In der Liste "Table PC-Eingabedienst" mit rechts anklicken, "Eigenschaften" wählen.
"Starttyp" auf "deaktiviert" setzen.
Rechner Neustarten.

Wenn es nichts gebracht hat, gleicher Weg und wieder aktivieren.
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Grafiktablett Problem unter CS4

Ich hab doch Windows 7 als Betriebssystem, hat noch jemand eine Idee

Hallo,
schon mal mit dem Kompatiblitätsmodus probiert? Vielleichts klappt es da mit. Eine weitere Möglicgkeit wäre, wenn es Deine Hardware (und Du Win7 Prof oder Ulirmate hast) hergibt, kannst Du das System auch als XP System im XP Mode laufen lassen. Weitere Möglichkeit wäre in einer reinen virtuellen XP Umgebung mit dem Tablett arbeiten (zumindest solange, bis die Win 7 Treiber da sind, sofern die welche programmieren sollten).
Kompatibilitätsmodus: rechte Maustaste auf das Exe und dann auf den Reiter Kompatibilität klicken, dann das Bestriebsystem auswählen, das vorgekaukelt werden soll und die exe ausführen.

Grüsse
 

sabani

Noch nicht viel geschrieben

AW: Grafiktablett Problem unter CS4

Ich habe ein Trust Slimline 16447.
Das mit der Stift eingabe deaktivieren habe ich schon gemacht. Dann läuft der Treiber stabil aber ich hab keine Chance auf den 2. Bildschirm zukommen.
Früher konnte man über den Nvidia Grafik treiber eine Funktion einstellen das die Bildschirme so eingestellt werden als wenn sie 1ner sind. Das heist nur ein Bild im Hintergrund. (Ich weis nicht wie das richtig heist) Ich hoffe aber ihr wisst was ich meine.

Das geht jetzt mit dem neuen NVIDIA treiber nicht mehr man kann nur noch erweitern oder *****n. Bei erweitern hat man auf jeden Bildschirm ein Bild und damals gab es halt diese andere Funktion. Mit der konnte ich auch bei Photoshop in beide Bildschirme.

Ich hoffe ihr wisst was ich meine
 

schnullerbacke

Aktives Mitglied

AW: Grafiktablett Problem unter CS4

Ging es denn bevor du das Tablett installiert hattest?

Die Einstellung "erweitern" ist übrigens richtig. Das habe ich auch und ich arbeite in allen CS4 Programmen mit zwei Monitoren.
 

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: Grafiktablett Problem unter CS4

also zum 1. problem kann ich dir leider nicht behilflich sein, aber beim 2. kannst du nicht viel amchen. dummerweise wird die auflösung vom bildschirmschoner von der vorigen auf 1024x768 zurückgestellt, warum weiß ich nicht ist halt windoof. die alternative hierzu ist bildschirmschoner auststellen. wenn du den so lange sperren möchtest dann geh doch auf start>sperren.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben