P
psybak
Guest
Hallo zusammen,
ich habe eine Szene, in der ein Logo und ein bisschen Obst und Gemüse rumsteht. In der Szene ist eine Kamerafahrt animiert, in der teilweise auch die Umgebung, also Horizonz und Himmel zu sehen sind. Das Gras an sich bekomme ich hin mit Hair. Ich habe in der Szene ein Boden-Objekt, welchem ich aber das Gras nicht zuordnen kann, deswegen habe ich eine Ebene erstellt und sieh "auf" den Boden gelegt. Funktioniert soweit.
Mein Problem:
Wenn ich meinen gesamten Boden mit dem Grass schön dicht bedecken will, muss ich eine extrem hohe Anzahl und Dichte an einzelnen "Haaren" einstellen. Das dauert ewig beim Rendern.
Gibt es eine Möglichkeit in Hair selbst, mit Klonen zu arbeiten?
Wie würdet ihr vorgehen?
Beste Grüße
psybak
ich habe eine Szene, in der ein Logo und ein bisschen Obst und Gemüse rumsteht. In der Szene ist eine Kamerafahrt animiert, in der teilweise auch die Umgebung, also Horizonz und Himmel zu sehen sind. Das Gras an sich bekomme ich hin mit Hair. Ich habe in der Szene ein Boden-Objekt, welchem ich aber das Gras nicht zuordnen kann, deswegen habe ich eine Ebene erstellt und sieh "auf" den Boden gelegt. Funktioniert soweit.
Mein Problem:
Wenn ich meinen gesamten Boden mit dem Grass schön dicht bedecken will, muss ich eine extrem hohe Anzahl und Dichte an einzelnen "Haaren" einstellen. Das dauert ewig beim Rendern.
Gibt es eine Möglichkeit in Hair selbst, mit Klonen zu arbeiten?
Wie würdet ihr vorgehen?
Beste Grüße
psybak