Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R11.5] - Gras mit Hair über ganze Bodes-Objekt

P

psybak

Guest

Hallo zusammen,

ich habe eine Szene, in der ein Logo und ein bisschen Obst und Gemüse rumsteht. In der Szene ist eine Kamerafahrt animiert, in der teilweise auch die Umgebung, also Horizonz und Himmel zu sehen sind. Das Gras an sich bekomme ich hin mit Hair. Ich habe in der Szene ein Boden-Objekt, welchem ich aber das Gras nicht zuordnen kann, deswegen habe ich eine Ebene erstellt und sieh "auf" den Boden gelegt. Funktioniert soweit.

Mein Problem:
Wenn ich meinen gesamten Boden mit dem Grass schön dicht bedecken will, muss ich eine extrem hohe Anzahl und Dichte an einzelnen "Haaren" einstellen. Das dauert ewig beim Rendern.

Gibt es eine Möglichkeit in Hair selbst, mit Klonen zu arbeiten?
Wie würdet ihr vorgehen?

Beste Grüße

psybak

hanco

ex

AW: Gras mit Hair über ganze Bodes-Objekt

In der Nähe der Kamera Hair, in der Ferne Texturen.
Selbst wenn du mit Klonen arbeitest bzw. Renderinstanzen - dazu müsste jedes Haar als einzelnes Objekt vorliegen - da mit dürfte Dein Rechner ohne weiteres in die Knie gehen.

P

psybak

Guest

AW: Gras mit Hair über ganze Bodes-Objekt

Ok, das wäre eine Lösung. Das muss ich mal ausprobieren. Hoffe, dass ich das so umsetzten kann.

Danke für den Tipp!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden