Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Gras von Nah bis in die ferne erstellen | Need Help

T

trusterbr

Guest

Moin Moin Leute.

Ich hab mal ein kleines Problem wo ich ein bisschen Hilfe bräuchte.Ich arbeite gerade an nen neuen Bild was ich J4F erstelle.Soweit so gut.Nun habe ich das Problem,dass ich nicht mehr weiter Weis.Hier erst einmal das Bild:


Ihr seht ja selber gleich mein Problem.Und zwar will ich den Rasen von hier vorne bis hinten durchziehen,dabei kleiner werden lassen und auch noch eine kleine Färbung vornehmen so das der rasen nachher mit der Farbe von den Hinten Gras übereinstimmt so das es einen angenehmen Übergang gibt der natürlich auch noch realistisch aussieht.

Zudem bräuchte ich noch ein kleinen Tipp:
Hat jemand eine Ahnung wie ich einen guten Übergang hinkriege zwischen Stein und Gras (Man steht oben auf den Brandung und schaut da runter)So das es ebenfalls etwas realistischer aussieht.Hier vorne hatte ich das schon mal Probiert bin aber nicht ganz mit den Ergebnis zufrieden.

Über hilfe und Tipps währe ich sehr dankbar :)
MFG trusterbr.

P.S. das es hinten verschwommen ist,ist so richtig weil das etwas weiter in der ferne liegt und ich später es noch dunkler machen möchte.

EDIT//:
Bevor fragen kommen hier sind die Stocks die ich verwendet habe:
Stock 1

Stock 3
Stock 4
Stock 5
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

cebito

undefined

AW: Gras von Nah bis in die ferne erstellen | Need Help

Warum suchst du dir nicht einfach ein Stockbild, bei dem die Perspektive vom Gras ähnlich ist?
 
T

trusterbr

Guest

AW: Gras von Nah bis in die ferne erstellen | Need Help

Mhh ich hab auf schlag nix gefunden und ich habe 3 verschiedene Stocks für das Gras bereits benutzt:
Stock 1

Stock 3
Dann halt das raus geschnitten was ich brauchte,geformt und Farblich etwas angepasst jedoch bin ich jetzt leider mit mein Latein am ende :S

So ich hab gerade ein Bild gefunden von der jenigen die das Stock auch bereit gestellt hat:
Bild
So stell ich es mir ähnlich auch vor nur das ich keine Pflanzen drauf haben will und den Übergang zwischen Stein und Gras etwas besser haben möchte.Um mein Problem ein bisschen Bildlich da zustellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cebito

undefined

AW: Gras von Nah bis in die ferne erstellen | Need Help

Vielleicht hilft dir ja das weiter: 50 Seiten a 20 Bilder zu Wiese, da sollte doch was dabei sein ;)
 
T

trusterbr

Guest

AW: Gras von Nah bis in die ferne erstellen | Need Help

Nicht gerade die erhoffte Antwort ^^.Die Seite bringt mir relativ wenig.So weit ich das sehen konnte sind da zwar sehr viele gute und auch schöne Stocks mit bei jedoch bin ich eig. nicht bereit Geld dafür zu bezahlen.ist lediglich ein Bild das ich aus Spaß und zum Üben erstelle.

Ich kenne die Seite natürlich noch nicht ganz deswegen sollte ich mich irren bitte ich um Aufklärung ^^
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Gras von Nah bis in die ferne erstellen | Need Help

Nicht gerade die erhoffte Antwort ^^.Die Seite bringt mir relativ wenig.So weit ich das sehen konnte sind da zwar sehr viele gute und auch schöne Stocks mit bei jedoch bin ich eig. nicht bereit Geld dafür zu bezahlen.ist lediglich ein Bild das ich aus Spaß und zum Üben erstelle.

Ich kenne die Seite natürlich noch nicht ganz deswegen sollte ich mich irren bitte ich um Aufklärung ^^

deswegen hat der sparsame Cebito dir ja auch schon gleich die passenden KOSTENLOSEN rausgesucht.
oben sind premium stocks und die unteren zeilen sind alles kostenlose.
 
T

trusterbr

Guest

AW: Gras von Nah bis in die ferne erstellen | Need Help

aj dann hab ich es ja vermasselt ^^ nagut danke.Werde mal schauen ob ich da was anständiges finde :)
Kostet es was sich da anzumelden bzw. kostet es was im Monat ?
 

cebito

undefined

AW: Gras von Nah bis in die ferne erstellen | Need Help

aj dann hab ich es ja vermasselt ^^ nagut danke.Werde mal schauen ob ich da was anständiges finde :)
Kostet es was sich da anzumelden bzw. kostet es was im Monat ?

Kostet nur die 2min Zeit für die Anmeldung ;)

Edith sagt - ... und kann dir bei späterer Stocksuche für eventuell mal andere Kompositings auch noch nützlich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

trusterbr

Guest

AW: Gras von Nah bis in die ferne erstellen | Need Help

jo ist mir auch aufgefallen stöber da mal drin rum super danke ^^ :)bin jetzt auch endlich weiter mim bild gekommen also problem gelöst :)
 

arimano

Noch nicht viel geschrieben

AW: Gras von Nah bis in die ferne erstellen | Need Help

Wegen dem Übergang solltest du vllt. noch versuchen nen bisschen Moos für deine Steine zu finden und außerdem das Gras teilweise Steine vor das Gras zu schieben wie ganz im Vordergrund schon zu sehen ist.
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Gras von Nah bis in die ferne erstellen | Need Help

Sehr gut mit Texturen auch in großer Auflösung:
cgtextures.com

Auch unzählige Gras- und Wiesenlandschaften.

Oder noch besser: selber gleich in der gewünschten Perspektive fotografieren.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben