Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Grauer Hingergrund beim Einfügen von PSD

P

pressetante

Guest

Hallo zusammen,

beim Einfügen von Photoshop-Dateien mit transparentem Hintergrund (freigestellte Unterschriften, Format .psd) erscheint der Hintergrund in InDesign grau. Ich weiß weder, ob es sich dabei um ein InDesign-Problem oder um ein Photoshop-Problem handelt, noch wo ich etwas falsch gemacht habe... Das Problem tritt genauso auf, wenn ich die Dateien in andere Formate (z.B. eps) umspeichere.

Die Ausgangsdatei für die Unterschriften war ein nur sehr mäßig gut eingescanntes jpg in Graustufen... kann das daran liegen?

Vielen Dank für eure Ideen und viele Grüße!

Design & Layout

G

Gelöschtes Mitglied 127390

Guest

Hab' dass mal versucht nachzuvollziehen bekomme aber nur unterschiedliche Ansichten wenn ich im Reiter Ansicht mit den Funktionen Bildschirmmodus und Anzeigeleistung rumspiele. Ich hatte Graustufen und 4c-Motive mit transparentem HG als *.psd-Datei.

liselotte

Bärliner Jung

Nicht das der Rahmen eine graue Fläche hat?
Kann auch sein das die Maske des Freisteller nicht korrekt 100% ist
Vergiss die Freistellerei bei der Unterschrift sondern bereite es "s/W" aus mit schönem Kontrast und platziere es mit multiplizieren dann ist der weiße Hintergrund wech (ohne nerviges freistellen)
MfG

P

pressetante

Guest

Ich habs jetzt gut hingekriegt, der Tipp war gut. Vielen Dank für eure Hilfe!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden