Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Graufilter 58mm: Graufilter für Tageslichtaufnahmen mit Offenblende

Intolerance

Aktives Mitglied

Grüßt euch!
Ich suche einen passenden Graufilter mit guter Qualität für wenig Geld. Bloß war mein letzter ND Filter so katastrophal das ich euch diesmal um rat fragen will.
Beim letzten mal habe ich den für damals ca. 22€ gekauft und es war absolut furchtbar. Erst ist es mir nicht aufgefallen aber in der Nachbearbeitung hatte ich wesentlich mehr mit Kontrasten, Farben und weiteren Problemen zu kämpfen. Hinzu kommt dass das Glas sehr schwer zu reinigen und heute völlig unbrauchbar geworden ist.

Überwiegend will ich mit meinen Canon f1.4 50mm auch mit offenblende bei Tageslicht Porträtfotos machen und damit auch sehr stark mit dem Filter abdunkeln. Könnt ihr mir Filter empfehlen mit denen ihr wirklich gute Erfahrungen gemacht habt? Über den Anschaffungspreis orientiere ich mich nach euren Empfehlungen.

Fotografie

svenrakete

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich verwende den Haida PRO II Serie MC mit Verlängerungsfaktor 1000. Die Anschaffungskosten hielten sich mit 34€ im Rahmen. Bin bisher zufrieden damit. Allerdings bekommen die Bilder damit einen Rotstich was bei diesem Verlängerungsfaktor wohl normal ist. Ist mit der Bildbearbeitung jedoch schnell korrigiert.

Intolerance

Aktives Mitglied

Also gut, dann B+W. Welchen der Filter würdet ihr mir empfehlen? ich blicke nicht ganz durch.

zB. gibt es Filter mit der Bezeichnung F-Pro und MRC und die Preisunterschiede sind für mich gerade nicht ganz ersichtlich.

Rata

zB. gibt es Filter mit der Bezeichnung F-Pro und MRC und die Preisunterschiede sind für mich gerade nicht ganz ersichtlich.

F-Pro ist die professionelle Ausführung.

Am besten kaufst Du Dir auch gleich einen größeren und einen passenden Reduzier-Ring dazu, solche Filter kaufe ich grundsätzlich (!) nur noch als 77mm-Ausführung, wenn ich schon so viel Geld hinblättern muß.

Lieber Gruß
Rata

8)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden