JedenTag ein wenig besser
Und wie sucht man nun im GREP nach einer Glyphen-ID?mit dem GREP Befehl kannst Du in einer Datei alles suchen
Daueranwender
Warum sollten sie auch sonst einen extra Reiter dafür spendieren, wenn es über Grep gehen würde.
Aktives Mitglied
Ich glaube dass das nicht geht, da eine Glyphe ja erst während der Weiterverarbeitung von InDesign "entsteht" und nicht im Text direkt enthalten ist.
Ich glaube dass das nicht geht, da eine Glyphe ja erst während der Weiterverarbeitung von InDesign "entsteht" und nicht im Text direkt enthalten ist.
Realist
Daueranwender
Nun ist das Problem, dass der Strich in der Schrift Symbol den gleichen Unicode wie das Bullet hat (2022). Ich bekomm ihn also nicht in den Ersetzen-Befehl hinein. Egal wie, es kommt immer der "dicke Punkt".
Also musst doch Text erstezen, oder?oben = die Zeichenkombination, welche im Text steht (Leerzeichen, Buchstabe, langer Strich)
unten = das was ich eigentlich brauche (1/8 Geviert unterschnitten, den Strich oben, Buchstabe
Daueranwender
Also musst doch Text erstezen, oder?
Zwei verschiedene Zeichen haben den gleichen Unicode in ein und derselben Schriftart?
Realist
Die Frage wollte ich auch stellen.Bist Du Dir sicher, dass dein Font in Ordnung ist? …
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums