Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Grid schatten?

Photoshop

MRCat

kein Mister ist

AW: Grid schatten?

Hallo UniquePhotodesign,

erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum.

Der HG ist nicht mit Pinseln gestaltet worden sondern über Tonwertkorrekturen, erst den gesamten HG abgedunkelt und dann die Ebenmaske mit STGR + I interveniert und dann von außen nach innen Verläufe von weiss zu transparent auf der Maske eingemalt.

Da gibts bei youtube schöne Videos von den Photoshopprofis dazu, leider habe ich gerade den Link nicht parat, aber wenn du bei youtube nach den Photoshopprofis sucht kannst du das auch finden.

Ich hoffe du arbeitetest auch mit PS.

grafik_avd

Tier mit Falls-Beutel

Meinst du den Spot oder die Schatten Streifen im Hintergrund.
Eigentlich bist du mit einem kontraststeigernden Modus schon auf dem richtigen Weg, probier doch mal ineinanderkopieren.
Oder nochbesser stell mal einen Screenshot von deiner Arbeit rein, dann kann man konkreter helfen.
LG

Edit:
Da du dich ja anscheinend an Herrn Hollywood mit weischem Lischt :) orientierst. Guck mal bei der großen Suchmaschine nach Tutorials von ihm, da gib es jede Menge. Auch für die Hintergrundbearbeitung und das Licht, allerdings sind die, wenn ich mich nicht irre auf seinen DVDs von video2brain.

Zuletzt bearbeitet:
U

UniquePhotodesign

Guest

Danke für die Antwort ich hab schon alles mögliche eingegeben wie z.B Grid Shadow letzte Möglichkeit wäre es fotografisch zu lösen ;-)

virra

lazy lizzard

Was meinst du mit hinmalen? Gehst du von einer uni Fläche aus und willst den Hintergrund malen? Oder meinst du den Helligkeitsverlauf auf dem Hintergrund?

Ich würde mir eine Struktur schnappen und da eine oder mehrere Gammakurven mit Masken drüber legen. Feddisch. Bedeutet natürlich, dass die Person freigestellt sein muss.

Originale:

Zuletzt bearbeitet:

grafik_avd

Tier mit Falls-Beutel

Was meinst du mit hinmalen? Gehst du von einer uni Fläche aus und willst den Hintergrund malen? Oder meinst du den Helligkeitsverlauf auf dem Hintergrund?
@virra Ich denk mal und so sieht auch das BIld aus, er würde ein "dodge and burn" über eine neutralgraue Ebene in einem konstraststeigernden Modus auf den Hintergrund malen wollen. Besonders wenn er sich an Calvin Hollywood orientiert, da das eine von dessen favorisierten Techniken ist.
Aber wie du schon richtig geschrieben hast, dafür muss das Modell freigestellt sein.

Lumix

Member

Ich würde das Bild laden und duplizieren
Danach würde ich auf der oberen Ebene die Tonwerte reduzieren ( Bild dunkler machen)
Dann auf dieser Ebene eine Maske anlegen und mit schwarzer Farbe und geringer Deckkraft mit einem grossen weichen Pinsel das untere hellere Bild wieder zum Vorschein bringen

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden