Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Illustrator - Größe eines Rechtecks lässt sich nicht ändern

LonelyPixel

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

irgendwas ist jetzt glaub ich kaputt gegangen. Ich hab grade Illustrator CS6 (Windows) gestartet, ein neues Dokument erstellt (wahlweise Web 800x600 oder Druck A4) und nur ein Rechteck mit dem Rechteckwerkzeug mitten auf die Seite platziert. Wenn ich zum Auswahlwerkzeug wechsel, sollte ich doch so Anfasser bekommen, mit denen ich das Rechteck zurecht ziehen kann, in Höhe und Breite ändern, richtig? Die fehlen heute. Letztens waren sie noch da. Ich kann das Rechteck nur auswählen, verschieben, Kontur und Füllung ändern, und solche Dinge. Das Problem betrifft auch Ellipsen und Linien.

Weiß jemand, was da passiert ist und wie ich es reparieren kann?

Vektorprogramme

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Größe eines Rechtecks lässt sich nicht ändern

Du hast Strg + Shift + B gedrückt. Kuck Dir bitte das Ansicht-Menü an.

LonelyPixel

Nicht mehr ganz neu hier

Ah, das sind also Begrenzungsrahmen. Wieder was gelernt, danke. Weiß aber nicht, wie ich auf diese Tasten gekommen bin, und dann noch gleichzzeitig...

monika_g

Vektorgärtnerin

In vielen Programmen braucht man die zum Fettstellen von Schrift.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden