Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Größe veränder mit TP

little_polarbear

Aktives Mitglied

Hey,

und zwar habe ich grad mit TP angefangen und es funktioniert auch schon ein bisschen :) nur jetzt komme ich an einer Stelle nicht weiter.
Und zwar habe ich als Generator ein P Sturm der auch seine Partikel auspuckt, habe diesem ein Objekt zugeordnet, in meinem Fall eine Kugel. Das funktioniert auch alles super, doch nun möchte ich, dass bei Frame 100 die Kugeln kleiner werden. Also dachte ich dass ich das ich einen P Pass Node nehmen und diesen dann mit einem P Größe Node verbinde. Soweit so gut, nur wie kann ich jetzt einstellen, dass die Größe erst ab Frame 100 verändert wird? Ich dachte mir, dass man das vielleicht mit einem P Zeitmesser Node machen kann, nur ich krieg das leider nicht hin :( schon allein weil ich nicht genau weiß wie und wo ich das mit was verbinden muss. Also was der Eingangs bzw. Ausgansport ist. Kann mir da vielleicht einer helfen?

lg und danke

little_polarbear

M

mp5gosu

Guest

AW: Größe veränder mit TP

Key doch einfach den Umkugel-Radius im TPGeometrie Objekt?

edit: Deine Variante braucht einfach nur nen Vergleichsoperator, der den Ausgang des Zeitmessers mit einer Konstante (oder Variable) vergleicht. Denke da an "größer als". Als Ergebnis spuckt es einen Boole-Wert aus, der an den "Aktivieren"-Port des PGröße-Node angeschlossen werden kann.

Kann mich auch irren, hab aber immer noch meine Rechner nicht wieder aufgebaut. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

CUBEMAN

Polyboy

AW: Größe veränder mit TP

Hallo,

der P Größe Node verfügt über die Option, die Partikelgröße Alterabhängig zu beeinflussen. Über den Farbverlauf kannst Du die Größe steuern (Schwarz = 0 %, Weiß = 100 %).
Der Verlauf repräsentiert den Lebenslauf der Partikel. Über die relative Position der Greifer, kannst Du das zeitliche Verhalten der Partikel bestimmen.

Grüße, CUBE

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden