Noch nicht viel geschrieben
Größe von Rechtecken in Druckvorlage
Hallo Ihr Lieben,
irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch.
Folgendes Problem: Ich möchte eine Visitenkarte (85x55mm) erstellen. Hierzu wird ein Datenformat von 91x61mm benötigt - kein Problem.
Der Sicherheitsabstand soll 6mm zum Datenformat betragen und es soll 3mm Beschnitt geben.
Hierzu gibt es die Vorlage http://www.wir-machen-druck.de/tpl/...te_quer_4_4_farbig_(beidseitiger_druck)_2.pdf
So nun zum Problem:
Ich habe also theoretisch folgende Maße:
91x61 Dokumentengröße
85x55 Endformat
82x52 mit Sicherheitsabstand
Praktisch gesehen, öffne ich also die PDF in Illu und schaue mir mal die Maße an. Diese sind dann aber wie folgt:
91x61 Dokumentengröße
85x55 Endformat
79x49 mit Sicherheitsabstand
Wenn ich aber mit dem Messwerkzeug in der PDF nachmesse, bekomme ich die vorgegebenen Daten heraus, wieso sind also die Maße für den Sicherheitsabstand 79x49mm und nicht 82x52mm, aber trotzdem sind 6mm Abstand vom Rand zu sehen?
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen
LG
Hallo Ihr Lieben,
irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch.
Folgendes Problem: Ich möchte eine Visitenkarte (85x55mm) erstellen. Hierzu wird ein Datenformat von 91x61mm benötigt - kein Problem.
Der Sicherheitsabstand soll 6mm zum Datenformat betragen und es soll 3mm Beschnitt geben.
Hierzu gibt es die Vorlage http://www.wir-machen-druck.de/tpl/...te_quer_4_4_farbig_(beidseitiger_druck)_2.pdf
So nun zum Problem:
Ich habe also theoretisch folgende Maße:
91x61 Dokumentengröße
85x55 Endformat
82x52 mit Sicherheitsabstand
Praktisch gesehen, öffne ich also die PDF in Illu und schaue mir mal die Maße an. Diese sind dann aber wie folgt:
91x61 Dokumentengröße
85x55 Endformat
79x49 mit Sicherheitsabstand
Wenn ich aber mit dem Messwerkzeug in der PDF nachmesse, bekomme ich die vorgegebenen Daten heraus, wieso sind also die Maße für den Sicherheitsabstand 79x49mm und nicht 82x52mm, aber trotzdem sind 6mm Abstand vom Rand zu sehen?
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen
LG
Zuletzt bearbeitet: