Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Grotte erstellen

Zaolat

Aktives Mitglied

Moin Moin

Falls ich in diesem Kapitel nicht richtig bin, entschuldigt dies bitte. Ich hatte jedoch nichts passenderes gefunden; auch nicht mit der Suche.

Also...
Ich habe einen Kurzfilm mit einer Szene, in dem ein kleines Bott unter eine größere Brücke fährt. Ich möchte nun hinter dieser Brücke eine unheimliche Grotte einfügen (Dies ganze werde ich in After Effects basteln). Allerdings fehlt mir die Grotte.

Nun bin ich total neu in Cinema 4 und auch kein Tutorial gefunden, wie ich solch eine Grotte erstellen kann.
Vorweg, es soll nur ein nettes Gimmick sein und nichts wirklich proffessionelles, da es mein erstes Projekt ist. (Mit kleinen Schritten groß voran ;-)

Hat einer von euch eine Idee, wo ich ein hilfreiches Tutorial finde, bzw. ob dies überhaupt für einen Newbie möglich ist oder ich mir da nicht zuviel vornehme?
 

G

Gelöschtes Mitglied 427704

Guest

AW: Grotte erstellen

Hab ich es Richtig verstanden, die Brücke soll der Eingang zur Grotte sein? Oder ist die Grotte nur irgendwo weiter hinten?

Jedenfalls musst du ein Loch basteln bzw. das drum herum.

Jetzt kommts natürlich auf die Antwort auf meine erste Frage an, wenn die Brücke der Eingang zur Grotte ist, dann würde ich nur nen Zylinder nehmen und mit dem Magnet-Tool daran herumzupfen, bis ich eine organische Form habe die mir zusagt. Wenn man dann noch auf der einen Seite die Deckfläche entfernt, die Kamera so positioniert, dass man in den Zylinder reinschaut, dann Brauch man nur noch etwas Phantasie und ne Felstextur und es kann wie eine Grotte aussehen.

Falls die Grotte weiter im Hintergrund ist, dann musst ja erstmal nen Berg oder ähnliches modeln, in dem die Grotte drin ist.



Edit: irgendwie habe ich das Gefühl, ich habe diesen Beitrag schon gelesen:hmpf:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liquid_black

Hat es drauf

AW: Grotte erstellen

erstelle doch einfach erstmal eine gut unterteilte röhre .. anschliessend markierst du alle polygonflächen und lässt die über punktwert setzen (normale knittern) verformen ..denn noch ein material mit displacement drüber und denn sollte das hinkommen

könnte denn ungefähr so aussehen nach 5 min
 
Zuletzt bearbeitet:

Zaolat

Aktives Mitglied

AW: Grotte erstellen

Die Brücke soll tatsächlich der Eingang der Grotte sein. Ich werde es mal so versuchen.

Ich habe in der Suchfunktion nichts gefunden; vielleicht auch die falschen Stichwörter verwendet
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Grotte erstellen

Naja, Grottentutorials wirds nicht allzu viele geben.

Aber liquid-Black hat doch einen sehr guten Ansatz gezeigt!

Als Material könnte man sicherlich auch gut das Mat. aus dem Rockgen-Generator
nutzen, das gibts als freies c4d-Plugin.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben