Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Grotte erstellen

Zaolat

Aktives Mitglied

Moin Moin

Falls ich in diesem Kapitel nicht richtig bin, entschuldigt dies bitte. Ich hatte jedoch nichts passenderes gefunden; auch nicht mit der Suche.

Also...
Ich habe einen Kurzfilm mit einer Szene, in dem ein kleines Bott unter eine größere Brücke fährt. Ich möchte nun hinter dieser Brücke eine unheimliche Grotte einfügen (Dies ganze werde ich in After Effects basteln). Allerdings fehlt mir die Grotte.

Nun bin ich total neu in Cinema 4 und auch kein Tutorial gefunden, wie ich solch eine Grotte erstellen kann.
Vorweg, es soll nur ein nettes Gimmick sein und nichts wirklich proffessionelles, da es mein erstes Projekt ist. (Mit kleinen Schritten groß voran ;-)

Hat einer von euch eine Idee, wo ich ein hilfreiches Tutorial finde, bzw. ob dies überhaupt für einen Newbie möglich ist oder ich mir da nicht zuviel vornehme?
 

G

Gelöschtes Mitglied 427704

Guest

AW: Grotte erstellen

Hab ich es Richtig verstanden, die Brücke soll der Eingang zur Grotte sein? Oder ist die Grotte nur irgendwo weiter hinten?

Jedenfalls musst du ein Loch basteln bzw. das drum herum.

Jetzt kommts natürlich auf die Antwort auf meine erste Frage an, wenn die Brücke der Eingang zur Grotte ist, dann würde ich nur nen Zylinder nehmen und mit dem Magnet-Tool daran herumzupfen, bis ich eine organische Form habe die mir zusagt. Wenn man dann noch auf der einen Seite die Deckfläche entfernt, die Kamera so positioniert, dass man in den Zylinder reinschaut, dann Brauch man nur noch etwas Phantasie und ne Felstextur und es kann wie eine Grotte aussehen.

Falls die Grotte weiter im Hintergrund ist, dann musst ja erstmal nen Berg oder ähnliches modeln, in dem die Grotte drin ist.



Edit: irgendwie habe ich das Gefühl, ich habe diesen Beitrag schon gelesen:hmpf:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liquid_black

Hat es drauf

AW: Grotte erstellen