Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Grüner Verlauf + Flächenform + Link

S

sepp_a_u

Guest

Hallo zusammen,

ich bekomme es einfach nicht hin, dass ich einen grünen Verlauf für meine erstellte Fläche machen kann. Den Verlauf bzw. die Farben will ich selbst auswählen können. Wie mach ich das, dass ich den Verlauf von Links nach rechts mit den Farben meiner Wahl hinbekomme?

Desweiteren interessiert es mich, wie ich eine Fläche erstellen kann, die rechts oben einen radius hat und sonst rechtwinklig ist.

Auch habe ich die Frage, wie ich z.B. einen Link hinterlegen kann, der dann im Internet funktionsfähig ist. D.h. ich schreibe in Ai eine eMail-Adresse, hinterlege dafür die mailto: und im internet kann man auf die eMailadresse des jpeg klicken und das Outlook-Fenster öffnet sich.

Gruß

Vektorprogramme

Wraith

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Grüner Verlauf + Flächenform + Link

Hi,

geh mal davon aus das du im Illustrator meinst da du was von .ai schreibst.

zum Verlauf:

Wähle den schwarz weißen Verlauf und ziehe dann aus den Farbfeldern einfach die von dir gewünschte Farbe per drag and drop in den Verlauf (Fenster Verlauf). Und dann noch gewünschten Winkel wählen.

Fläche mir Radius:

ich würde eine Fläche mit Radius an allen Ecken aufziehen und dann über die gewünschten unrunden ecken ne Eckige Flache legen und dann alles mit dem Pathfinder (Fenster Pathfinder) zusammen fügen.

Link hinterlegen:

... keine Ahnung ob bzw. wie das geht. Hab bisher für Web den Link aufs Bild immer direkt im HTML geschrieben.

Hoffe das Hilft schon mal ein Wenig

Viele Grüße
Wraith

tony19660104

PCs einschalten? Wo ist der Knopf.

Wenn wir jetzt von Illustrator reden, einfach in den Fenster Verlauf in den Verlauf klicken, dann wird ein Verlauf von weiß nach schwarz in deiner Fläche sein nun auf das kleine Kästchen unterhalb doppelt klicken deine gewünschte Farbe auswählen und fertig. Bei dem anderen Kästchen das selbe oder bei denen die du hinzufügst.
Zu Frage zwei, abgerundetes Rechteck aufziehen, und danch mit dem Direktauswahlwerkzeug (A) die Ecken nacharbeiten.
Zu Drei, keine Ahnung.

monika_g

Vektorgärtnerin

zu 3. Die Datei Slicen, dann für das betreffende Slice die Optionen aufrufen, URL eingeben. Für Web und Geräte speichern.

Imagemaps werden über die Attribute-Palette erstellt.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden