Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Grundlagentutorials für Licht/Schatten richtig einsetzen?

K

krassyboy

Guest

Hi,

zwar kenne ich mich in Photoshop so einigermaßen mit den Werkzeugen aus, nur ein Grundproblem habe ich:

Ich kenn mich absolut 0 mit Licht bzw Schatten aus. D.h. wenn ich ein Objekt in ein Bild montieren will, sollten für die perfekte Illusion ja auch die Licht bzw Schatten reflexe angepasst werden.

Das man das mit Abwedler/Nachbelichter bzw ner 125/125/125 Grau Ebene machen sollte weiß ich alles - nur wenn einem die Grundlagen dazu fehlen kann man da rummalen soviel man will und es wird immer bescheiden aussehen.

Deswegen meine Frage mal ob es hier oder auf einer externen Seite so ein Grundlagentutorial für Lichter bzw Schatten gibt?! (Am besten in Deutsch, wobei in Englisch kann ich mich auch durchkämpfen).

(Habe zwar die SUFU hier auf der Seite benutzt, jedoch nichts passendes gefunden)..

Danke schonmal :)

Photoshop

AW: Grundlagentutorials für Licht/Schatten richtig einsetzen?

photoshop-cafe.de/forum/showthread.php?t=6539
dort findest du die Grundlagen für Dodge & Burn (Abwedler & Nachbelichter)

photoshop-cafe.de/forum/showthread.php?t=6539
dort findest du die Grundlagen für Dodge & Burn (Abwedler & Nachbelichter)
Das ist doch genau das, das auch pessi55 (wo man diese Seite nicht verlassen muss) schon gepostet hat, oder irre ich mich da?

Wow danke für die Antworten,
dann kann ich mich jetzt mal bisschen durchlesen und ausprobieren - freu mich schon :)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden