Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erledigt - Gruppe in ein anderes Projekt einfügen

DaGaDo

Noch nicht viel geschrieben

Guten Tag allerseits!

Ich beschäftige mich gerade näher mit Photoshop (bin noch blutige Anfängerin in EBV) und möchte mir Vorlagen für ein Fotobuch erstellen. Dafür habe ich mir von kostenlosen Seiden (freepsdfiles) psd-Files runtergeladen.

Wenn ich nun eines Files öffne, dann gibt es eine Auswahl an Badges, diese wurden in Gruppen zusammengefasst (eine Gruppe/Badge). Aber wie bekomme ich jetzt die gewünschte Gruppe in mein Projekt, um es dort zu bearbeiten? Per Drag&Drop klappt es nicht, Kopieren & einfügen funktioniert ebenso wenig.

Wäre Euch dankbar für hilfreiche Tipps!

LG aus dem Ruhrgebiet sendet
Dani
 

Photoshop

DaGaDo

Noch nicht viel geschrieben

- Öffne die Vorlage und Dein Projekt
- Rechtsklick auf die Gruppe
- Klick auf "Gruppe duplizieren"
- Bei "Dokument" wählst Du Dein Projekt aus
- Klick auf "OK"
- Eine Kopie der Gruppe befindet sich jetzt in Deinem geöffneten Projekt

Oh, super! Das hat geklappt!

Mit Gruppe "in mein Dokument ziehen" bin ich kläglich gescheitert (warum auch immer). Vielen lieben Dank!

LG aus dem Ruhrpott sendet
Dani
 

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Also selbst bei CS2 (Win) konnte man schon die Gruppe in der Ebenenpalette anwählen und direkt ins andere Dokument ziehen (ganz ohne Verschiebenwerkzeug oder zuvor ins Quelldokument zu klicken). Reiter gab es allerdings damals noch nicht.

Wenn das scheiterte, dann meist, weil es irgendwelche Zugriffsrechte nicht zuließen.
 

DaGaDo

Noch nicht viel geschrieben

Hautsache es funktioniert jetzt!

Vielen Dank für die zahlreichen Tipps!

LG und einen schönen 4. Advent sendet
Dani
 
Also selbst bei CS2 (Win) konnte man schon die Gruppe in der Ebenenpalette anwählen und direkt ins andere Dokument ziehen (ganz ohne Verschiebenwerkzeug oder zuvor ins Quelldokument zu klicken).

Okay, kann sein. Ich hatte inzwischen so viele unterschiedliche Versionen auf der Platte, wo mal etwas ging oder nicht ging, dass ich da den Überblick verloren habe. ;-)

Zumindest bei den Aus-Ebenepalette-auf-den-Tab-zieh-Geschichten bin ich mir sicher, da das erst mit der letzten CC-Version eingeführt worden ist.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben