PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Gruppe zusammenfügen - automatisieren?
Beitrag
<blockquote data-quote="MrNiceKai" data-source="post: 2269166" data-attributes="member: 623860"><p>Hallo ihr Photoshopbegeisterten.</p><p></p><p>Sitze gerade hier vor Photoshop und habe ca 120 Ebenen. </p><p>Jeweils eine Schrift und ein Bild die zusammengehören.</p><p>Diese habe ich in eine Gruppe gefügt und habe jetzt 60 Gruppen.</p><p>Nun suche ich (verzweifelt) einen automatisierungsvorgang, der mir die vorhandenen Gruppen zu JEWEILS einer Ebene zusammenfügt - also 60 Ebenen statt Gruppen. </p><p>Mit RMK (Rechts Maus Klick) öffnet sich mir in der Ebenenansicht die Option "Gruppe zusammenfügen..:" und ich erhalte eine Ebene, mit eben dem Schriftzug und Bild auf einer Ebene, die auch noch den Namen der Gruppe hat - supersache.</p><p>Jetzt würd ich'S gern automatisieren - oder evtl. einen Shortcut.</p><p>Aber ich find weder das eine - noch den Befehl im Tastaturbefehle Menü.</p><p></p><p>Kennt sich da Jemand in CS2 aus?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="MrNiceKai, post: 2269166, member: 623860"] Hallo ihr Photoshopbegeisterten. Sitze gerade hier vor Photoshop und habe ca 120 Ebenen. Jeweils eine Schrift und ein Bild die zusammengehören. Diese habe ich in eine Gruppe gefügt und habe jetzt 60 Gruppen. Nun suche ich (verzweifelt) einen automatisierungsvorgang, der mir die vorhandenen Gruppen zu JEWEILS einer Ebene zusammenfügt - also 60 Ebenen statt Gruppen. Mit RMK (Rechts Maus Klick) öffnet sich mir in der Ebenenansicht die Option "Gruppe zusammenfügen..:" und ich erhalte eine Ebene, mit eben dem Schriftzug und Bild auf einer Ebene, die auch noch den Namen der Gruppe hat - supersache. Jetzt würd ich'S gern automatisieren - oder evtl. einen Shortcut. Aber ich find weder das eine - noch den Befehl im Tastaturbefehle Menü. Kennt sich da Jemand in CS2 aus? [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Der grüne Frosch hüpft über die Hügel an den Bäumen vorbei in die Höhle. Bitte nenne das zweite Wort!
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Gruppe zusammenfügen - automatisieren?
Oben