Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Günstiges PC-Komplett-Set gesucht!

Agent_0815

Kreativer-Kopf

So nachdem mein Notebook (HP Pavilion Notebook) mit zu schwacher Hardware mir doch langsam zu nervig wird beim bearbeiten von Bildern habe ich mich endlich dazu durchgerungen mich davon zu trennen und einen neuen Pc zu kaufen.

Leider hab ich von den ganzen gedöhns überhaupt garkeine Ahnung wieviel Arbeitsspeicher,Ghz usw. ich für sauberes und schnelles Arbeiten für PS (CS4) ich brauche!
Und weil ich davon keine Ahnung habe trau ich mich auch nicht einen selber zusammenzustellen :rot: daher schau ich im Netz nach PC-Komplett-Set's ,also Desktop Pc + Monitor.

Z.b:

was haltet ihr davon?

Vllt könnt ihr mir ja ein Paar set's empfehlen?
Das Problem ist nur das es nicht mehr als 600 euro kosten sollte!

Ich hoffe ihr könnt einen"Nullchecker" was das angeht weiterhelfen :D

MFG

Hier mal ein Paar Infos zu mein jetzigen System :rot:



Als vergleich^^

MFG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

patrick_l

Hat es drauf

AW: Günstiges PC-Komplett-Set gesucht!

Ich frag nochmal extra nach, legst du Wert darauf das es wieder ein Notebook ist oder darf es auch ein Desktop-PC sein? Denn für 600 Euro bekommst du schon etwas ordentliches. Bei einem Desktop bekommst du in der Regel mehr für dein Geld, deshalb Frage ich nochmal direkt. Da ich aus deinem Post nicht sicher sagen ob du jetzt wirklich einen PC meinst oder doch wieder ein Notebook:

So nachdem mein Notebook (HP Pavilion Notebook) mit zu schwacher Hardware mir doch langsam zu nervig wird beim bearbeiten von Bildern habe ich mich endlich dazu durchgerungen mich davon zu trennen und einen neuen Pc zu kaufen.
Grüße Otto
 
Zuletzt bearbeitet:

spacefront

Aktives Mitglied

AW: Günstiges PC-Komplett-Set gesucht!

Der Überbringer ist das System nicht und ausserdem ist kein Betriebsystem dabei. (Oder ich seh es nicht) Unter Umständen kannst Du das vom Notebook nehmen. Was aber wieder nicht so viel Sinn macht, da 32 Bit keine 4 GB kann.

PS CS4 ist ja nicht gerade Sparsam.
Das System halte ich für ungeeignet.
 

efeu22

Aktives Mitglied

AW: Günstiges PC-Komplett-Set gesucht!

hi.du weißt aber schon,dass da kein betriebssystem dabei ist und somit noch ggf.weitere kosten kommen.
an dem angebot würde ich auch mal schauen, wie weit der aufrüstbar ist.
4gb ram ist zwar schon schön,8 bringe dich auch in der zukunft weiter.und der cpu....da gibts doch auch die quad-dinger.

guck mal....zum vergleich
http://www.amazon.de/gp/product/B004BVX6BY/ref=oss_product]PC - CSL Sprint 5757 - QuadCore! PC-System mit AMD: Amazon.de: Computer & Zubeh
bei vielen anbietern kannst es doch konfigurieren und holst dir einen monitor einzeln
 
Zuletzt bearbeitet:

oliver111

Hat es drauf

AW: Günstiges PC-Komplett-Set gesucht!

Ich empfehle Dir CSL Computer dort hab ich meinen gekauft
ich hab Dir mal einen Link mitgeschickt der in dein Linit passt, ansonsten kannst Du ja mal auf der Seite stöbern
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Günstiges PC-Komplett-Set gesucht!

Weil ich gerade eh auf der Medio Webseite war, würde ich gleich mal dort schauen. Bekannte von mir haben dort direkt schon öfters Komplett-Systeme und einzelne Rechner gekauft. Hier mal ein Angebot. Du wärst dann bei knapp 650 Euro. 550 Euro das Maschinchen + 100 Euro für einen TFT.



Grüße Otto

Edit: Würdest du nähe Essen wohnen, hätte ich gesagt fahr direkt dort vorbei und kaufe direkt vor Ort nen Schnäppchen. Teils aber auch B-Ware. Werde im Sommer mal dort vorbei fahren :D Ja, ne is klar sagt der Atze Schröder da :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Agent_0815

Kreativer-Kopf

AW: Günstiges PC-Komplett-Set gesucht!

Ich frag nochmal extra nach, legst du Wert darauf das es wieder ein Notebook ist oder darf es auch ein Desktop-PC sein? Denn für 600 Euro bekommst du schon etwas ordentliches. Bei einem Desktop bekommst du in der Regel mehr für dein Geld, deshalb Frage ich nochmal direkt. Da ich aus deinem Post nicht sicher sagen ob du jetzt wirklich einen PC meinst oder doch wieder ein Notebook:

Grüße Otto

Ja es Soll aufjedenfall ein Desktop PC werden ;)

Der Überbringer ist das System nicht und ausserdem ist kein Betriebsystem dabei. (Oder ich seh es nicht) Unter Umständen kannst Du das vom Notebook nehmen. Was aber wieder nicht so viel Sinn macht, da 32 Bit keine 4 GB kann.

PS CS4 ist ja nicht gerade Sparsam.
Das System halte ich für ungeeignet.

Ich hab noch eine Windows XP 64Bit-Version zuhause rumliegen ;)daher auch das gezielte suchen nach einen Set ohne Betriebssystem.

Ich empfehle Dir CSL Computer dort hab ich meinen gekauft
ich hab Dir mal einen Link mitgeschickt der in dein Linit passt, ansonsten kannst Du ja mal auf der Seite stöbern

Danke für die Seite,werd mich dort mal umschauen :)

hi.du weißt aber schon,dass da kein betriebssystem dabei ist und somit noch ggf.weitere kosten kommen.
an dem angebot würde ich auch mal schauen, wie weit der aufrüstbar ist.
4gb ram ist zwar schon schön,8 bringe dich auch in der zukunft weiter.und der cpu....da gibts doch auch die quad-dinger.

guck mal....zum vergleich
PC]PC - CSL Sprint 5757 - QuadCore! PC-System mit AMD: Amazon.de: Computer & Zubeh�r - CSL Sprint 5757 - QuadCore! PC-System mit AMD: Amazon.de: Computer & Zubeh
bei vielen anbietern kannst es doch konfigurieren und holst dir einen monitor einzeln

Taugt der auch was zu den Preis? weil 8gb für 399euro? irgendwo muss es da doch abstriche für geben oder?

MFG
 

Agent_0815

Kreativer-Kopf

Weil ich gerade eh auf der Medio Webseite war, würde ich gleich mal dort schauen. Bekannte von mir haben dort direkt schon öfters Komplett-Systeme und einzelne Rechner gekauft. Hier mal ein Angebot. Du wärst dann bei knapp 650 Euro. 550 Euro das Maschinchen + 100 Euro für einen TFT.



Grüße Otto

Edit: Würdest du nähe Essen wohnen, hätte ich gesagt fahr direkt dort vorbei und kaufe direkt vor Ort nen Schnäppchen. Teils aber auch B-Ware. Werde im Sommer mal dort vorbei fahren :D Ja, ne is klar sagt der Atze Schröder da :p

Na 650 euro würde ich auch noch ertragen :p :D

Ein Freund hatt mir im Netz mal ein Pc zusammengestellt.

AMD Athlon X4 640 AM3 4x 3,0GHz
8GB RAM
512MB ATI Readon HD 5450 HDMI (DIV)
500GB HDD
22" FullHD Monitor

619,96€
ohne OS

was sagt ihr dazu?

MFG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

Bleccer

Guest

AW: Günstiges PC-Komplett-Set gesucht!

Ein Freund hatt mir im Netz mal ein Pc zusammengestellt.
AMD Athlon X4 640 AM3 4x 3,0GHz
8GB RAM
512MB ATI Readon HD 5450 HDMI (DIV)
500GB HDD
22" FullHD Monitor

619,96€
ohne OS

was sagt ihr dazu?

MFG

Der Pc sollte aufjedenfall reichen Arbeitsspeicher reicht locker Prozessor ist auch gut...
 

efeu22

Aktives Mitglied

AW: Günstiges PC-Komplett-Set gesucht!

Taugt der auch was zu den Preis? weil 8gb für 399euro? irgendwo muss es da doch abstriche für geben oder?

MFG

das wird immer die frage sein.
die komponenten werden schon passen.vermutlich wird alles etwas minimalistisch gebaut sein. also ohne schnickschnack. aber an der technik wird nichts zu meckern sein. meiner meinung nach. sind ja alles normgrößen und die hersteller sind ja alle bekannt.
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Günstiges PC-Komplett-Set gesucht!


Hier würde ich eventuell lieber 30 oder 40 Euro mehr investieren und eine 1 oder 1,5 Terabyte platte verbauen. Anschließend beim aufsetzen von Windows noch ordentlich Partitionieren. Speicher kostet ja nicht die Welt, und bei der Bildbe. und -verarbeitung kommt ja schnell einiges zusammen. Auch würde zum Eigenschutz einen gewissen Teil zum sichern (Backups) einplanen. Erspart dir auf längere sicht Ärger, Frust und Zeit. Was die Grafikkarte angeht, bin persönlich kein Fan von ATI, aber die gewählte ist ganz Ok. Vor allem wenn man die 8 GB RAM Arbeitsspeicher mit einbezieht.
 

gargamelix

Aktives Mitglied

AW: Günstiges PC-Komplett-Set gesucht!

Ich würd lieber in die Grafikkarte merh investieren, min,. eine HD57**
Etwas Leistungsstärker und man hat noch etwas Luft, zudem gibt da noch einen 2. DVI anschluß.
 

northC

Hat es drauf

AW: Günstiges PC-Komplett-Set gesucht!

das wird immer die frage sein.
die komponenten werden schon passen.vermutlich wird alles etwas minimalistisch gebaut sein. also ohne schnickschnack. aber an der technik wird nichts zu meckern sein. meiner meinung nach. sind ja alles normgrößen und die hersteller sind ja alle bekannt.
Die Hersteller sind alle bekannt?
Eigentlich stehen nur bei ein paar Komponenten die Hersteller dabei. Ich würde dir von diesem CSL PC auf jeden Fall abraten.
Hier wird bei wichtigen Komponenten sehr gespart. Das ist natürlich klar bei diesem Preis. Was bringen dir schneller Prozessor und schneller RAM (obwohl bei diesem Preis sicher kein flotter Speicher dabei ist) wenn sie ihren Dienst auf einer ollen 30€ Mainboardmöhre verrichten. Das Mainboard ist sehr wichtig und gerne wird hier was billiges genommen weil der Laie das Mainboard nur als eine Art Halterung für die restlichen Komponenten sieht.
Der Namen des Netzteilherstellers steht nicht dabei. Auch hier wird sehr gerne gespart. Der Laie denkt sich warum brauche ich ein teures Netzteil? Strom ist Strom!
Gerade ein gutes Netzteil ist für den sicheren und stabilen Lauf des ganzen Systems sehr wichtig. Bei einem Markengerät würden die 350 Watt ausreichen, aber gerade die billig Netzteile bringen nicht die geforderte Leistung. Ein Bekannter von mir ist von diesen vermeintlich günstigen Netzteilen auch kuriert seit dem ein solches wohlgemerkt neues Netzteil das komplette nigelnagelneue System gegrillt hat.

Schau dir mal meinen Post Nr.6 aus diesem Thread an:

So könnte ein ordentliches System aussehen. Du brauchst nur die einzelnen Komponenten anklicken und dann rechts auf "einbauen" klicken um den PC zusammenzustellen. Anstellen des RAMs aus meinem Postinge müßtest du diesen nehmen (der alte ist nicht verfügbar):


Das ganze System besteht aus guten Komponenten und würde insgesamt momentan 647,18 EUR kosten. Dann fehlt dir allerdings noch ein Monitor. Da ein gescheiter Bildschirm für die Bildbearbeitung so viel kostet wie der ganze PC kanns es also auch normaler für 120€ sein?:
ALTERNATE - HARDWARE - Monitore - 55.9 cm (22") - BenQ G2220HD
Den Bildschirm mußt du dir dann wohl schenken lassen oder übergangsweise eine alten Bildschirm von einem Freund benutzen bis sich das Konto wieder erholt hat ;)

Gruß
 

lordosiris

Fabograph

AW: Günstiges PC-Komplett-Set gesucht!

Kleiner Tipp:

Es gibt Shops, die übernehmen dir das Zusammenbauen von PC Teilen. Kommst du u.U. günstiger & besser weg!
 

Marley-

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Günstiges PC-Komplett-Set gesucht!

Oh man, was hier teilweise vorgeschlagen wird ist nicht gerade sehr nett. Ich meine, ihr meint das sicher nett aber wie kann man bitte einen Medion-PC oder Alternate vorschlagen? Viel zu teuer!

Also die Konfig von deinem Freund scheint schon sehr gut zu sein, denk dabei aber an ein x64Bit OS sonst bringen dir die 8GB gar nichts.

CSL Computer - Wie schon erwähnt wurde, halte ich was komplett Systeme angeht für wirklich ganz gut. Hatte vor mir dort auch einen PC zu kaufen bis ich auf

pclike.de

gestoßen bin.

Hier gibt es für wirklich anständige Preise bereits zusammen gebaute PC's und deren Hardware ist gut aufeinander abgestimmt. Hier ein Vergleichsystem zu der Konfig deines Freundes (Zugegeben, ein kleinen wenig schwächer durch GraKa):

Midi-Tower mit 420 Watt Silent Netzteil 2x Front USB

Mainboard Asrock M3A770DE Sockel AM3, AMD770/SB710, max. 4x DDR3 1600 (OC)MHz / 16GB, 4x USB 2.0, GB-LAN 10/100/1000, 7.1 Sound, 1x ATA/133 für 2 Geräte, 4x SATA II / RAID 0;1;10;JBOD, 2x PCIe 2.0 x16 (Mode x16 / x4), 1x PCIe 2.0 x1, Support ATI CrossfireX, 3x PCI, SPDIF out coax./opt., PS/2

CPU AMD Athlon II X4 630 2,800 GHz 4x 512 kB L2 Cache, 95W TDP, Sockel AM3, Boxed incl. Kühler

8192 MB DDR3 Ram PC1333
Festplatte 500 GB SATA II - 7.200 U/min

Grafikkarte ATI Radeon 4670 512 MB DVI, D-Sub, DirectX10.1 Unterstützung, OpenGL 2.0, Aufl. max. 2560 x 1600

Dual Double Layer DVD-Brenner
7.1 Sound on Board
GB-LAN on Board – 10/100/1000
6x USB 2.0 Anschluss 2x Front-, 4x Rear- Anschluss

incl. aller erforderlichen Hardwaretreiber
fertig montiert und getestet
kostenfreier Pick-up & Return Service (im Originalkarton) bei einem Hardwaredefekt innerhalb der gesetzlichen Gewährleistungszeit

Das ganze für 511€ und 4,90€ für Versand. Schau dich auf der Seite am besten mal um .. Der große Vorteil, du hast ein System das garantiert läuft..

Gruß,

Marley

o//
 
Zuletzt bearbeitet:

patrick_l

Hat es drauf

AW: Günstiges PC-Komplett-Set gesucht!

Oh man, was hier teilweise vorgeschlagen wird ist nicht gerade sehr nett. Ich meine, ihr meint das sicher nett aber wie kann man bitte einen Medion-PC oder Alternate vorschlagen? Viel zu teuer!

Ich habe nicht umsonst angemerkt das ich zufällig wegen etwas anderem auf der Webseite war. Meine ersten drei Computer waren von Medion. Ich hatte lange meinen Spaß damit. Einer davon ist auch weiterhin bei mir ohne zu schwächeln mit Windows XP im Einsatz. Auch sind die Preise wenn man sich etwas genauer umschaut nicht beim jedem Gerät überteuert. Ich habe auch die minimalen Kenntnisse des TE sowie dessen Wünsche berücksichtigt.

Nun zum Thema Motherboard. Dies ist in meinen Augen das wichtigste Element eines Computers. Besonders dann wenn man längerfristig plant. Damit meine ich vor allem das nachrüsten. Man ärgert sich sonst später.

Grüße Otto
 

northC

Hat es drauf

AW: Günstiges PC-Komplett-Set gesucht!

Oh man, was hier teilweise vorgeschlagen wird ist nicht gerade sehr nett. Ich meine, ihr meint das sicher nett aber wie kann man bitte einen Medion-PC oder Alternate vorschlagen? Viel zu teuer!

Bei deinem Vorschlag bezieht sich die Nettigkeit aber auch nur auf den Preis?
Auf ALDI schimpfen aber selbst das Board von Asrock empfehlen? Bei ALDI steckt wenigstens ein MSI Board drinn.
Und beim Netzteil kann ich mir auch schon vorstellen was einen erwartet. Es stehen ja kein Name und Spezifikationen dabei, das hat schon seinen Grund. Wer so ein Teil schonmal in der Hand hatte und in der anderen ein "gutes Netzteil" der weiß was ich meine. Die Billignetzteile wiegen dann meist so viel wie ne Tüte Chips und bringen keine Leistung auf den einzelnen Stromschienen, schlechter Wirkungsgrad, hoher Stromverbrauch, Hitzeentwicklung, kein Überspannungsschutz (siehe mein Beitrag oben betreff gegrillter PC) etc. Der nächste Thread ist dann "Hilfe mein PC stürtz dauernd ab wenn der mal richtig was zu arbeiten bekommt".
Das gleiche gilt für den RAM und die Festplatte. Wenn nicht dabei steht was verbaut wird gehe ich vom billigsten aus.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

lordosiris

Fabograph

AW: Günstiges PC-Komplett-Set gesucht!

Viel schlimmer finde ich Kunden Rezensionen wie:

Es kann ja mal was kaputt gehen bei einem Komplett-PC, aber der Kundenservice im Garantiefall ist unter aller Banane. Ich befürchte, dass das alles auch noch vor Gericht ausgetragen werden muss. Wünscht mir Glück damit solchen Leuten ds Handwerk gelegt wird.
Mir geht's genauso. Ich hatte einen Rechner bei PC Like bestellt und da war der Arbeitsspeicher defekt. Den defekten Speicher habe ich vor drei Monaten per einschreiben eingesendet. Bis heute habe ich noch keine Antwort bekommen. Vermutlich geht es nur übers Gericht.

Und dass User teilweise keine Rechnung bekamen.

Find ich auch noch erwähnenswert, also würde ich davon evtl. einen Meter Abstand nehmen!?
 

das_Keks

Gimper

AW: Günstiges PC-Komplett-Set gesucht!

Wenn du direkt einen fertigen Rechner bekommen willst musst du ja nicht gleich nen Komplett-Paket kaufen. Ich würde da viel eher die Hardware selber zusammenstellen und es beim Händler zusammen bauen lassen. So hat man erstens Marken Hardware, was bei Netzteil, RAM und Mainboard sonst in der Regel nicht der Fall ist und man bekommt insgesamt auch noch mehr Leistung.
Hardwareversand hat z.B. sehr gute Preise und bietet den Service an den PC direkt zusammen zu bauen.
Wenn Interesse besteht stell ich was zusammen und poste die Links hier.
 

slimline

Noch nicht viel geschrieben

AW: Günstiges PC-Komplett-Set gesucht!

Falls du noch ein Betriebssystem dabei kaufen musst, geh lieber mal zum nächsten Elektrofachhandel und hol dir einen Komplettsystem mit Software kommst manchmal billiger damit weg und hast Service VorOrt... Leider sind diese Maschinen vermüllt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben