Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Guillochen mit Kurven und Schlingen

Tiger955

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo!

vor Kurzem hat mir das Forum bei Guillochen geholfen, die ja recht einfach zu erstellen sind, wenn man weiß wie.

Allerdings möchte ich nunmehr so etwas erstellen, das muß ja auch eine Art Guillochen sein, finde aber nirgends eine Beschreibung wie so etwas zu erstellen ist.

Entweder es sind mehrer übereinader liegende Guillochen mit unterschiedlicher Deckkraft, oder es sind einzelne Kurzen (Schlingen) die sich zwischen zwei Pfaden hinundherbewegen.

Wie macht man diese symethrischen Schlingen?

Diese Schlingen ziehen sich durch die gesamte A1-Werbelinie, d.h. auf der gesamten Website sind Schlingen gleichen Stils.

Danke für Eure Tipps

Michael

Vektorprogramme

AW: Guillochen mit Kurven und Schlingen

Nach einem gefühlten Dutzend abgelehnter Cookies war die Seite dann nicht verfügbar. Machst Du bitte einen Screenshot?

Hhhmm. viel erkennen kann ich nicht. Bei allem, was ich erkennen kann, würde ich stark bezeifeln, dass es ein (reiner) Illustrator-Job ist. Vielleicht auch hinterher einfach bisschen mit Photoshop drübergepinselt. Wenn DU näher testen willst, habe ich hier noch was:
Illustrator-Tutorial: Guillochen mit Verlauf

Danke, Monika, Deine Tut kannte ich bereits.

Es sind einfach Schlingen, die sich zwischen zwei Pfaden hin- und her bewegen. sie werden durch die Pfade begrenzt.

Evt. kannst du ein PDF runterladen, da erkannt man es ganz gut.
Habe soeben erfahren, dass sich diese Gebilde angeblich Fraktale nennen.

Dann wurde das aber wahrscheinlich mit einem Spezialprogramm erstellt. Für Fraktale in allen möglichen Ausprägungsformen gibt es extra Software. Ich hab mich dafür nie besonders interessiert, daher weiß ich leider keine Namen, sorry. Ich würde an Deiner Stelle mit der Frage auch ins Photoshop-Forum gehen, evtl. kriegst Du da eher einen Tipp. Man braucht solche Software auch für diese Rauch- und Nebelschwaden.

ich hatte mal im Netz Software gefunden die nur für Guillochen und ähnlichches war die lief aber nur auf Mac und kam über 2000,-
Mir sieht es aber eher wie mit einem 3d Progri aus
MfG

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden