PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
3D allgemein und weitere 3D-Programme
gute Aussichten auf Karriere?
Beitrag
<blockquote data-quote="KBB" data-source="post: 2656049" data-attributes="member: 287288"><p>Das wäre jetzt nicht mein Ansatz, aber ja, auf diversen Plattformen Modelle verkaufen, ist sicher auch eine Möglichkeit. Allerdings dauert es Jahre, bis man da etabliert ist. Geschweige denn, das Know How im Bereich DAZ oder Poser für Charaktere oder Iray zu erlernen, DAZ ist da sehr kritisch. Was Dir dazu fehlt, ist zum einen die Erfahrung, egal ob die Modelle für Plattformen gedacht sind oder ob Du mal ein Monster für einen Film machen willst. Du wirst schon den ganzen Betrieb kennen lernen müssen, bevor Du dazu in der Lage bist, Dich darin so zu bewegen, wie Du es mal möchtest.</p><p>Was aber m.M.n. noch viel mehr fehlt, ist die Überzeugung, das Richtige zu tun. Dazu muss man natürlich auch noch mehr vom 3D Biz kennen, aber vor allem muss man genau das wollen, und nichts anderes. Sonst macht Dir das am Ende genau so viel Spaß wie Logos und Flyer entwerfen. Nämlich keinen. Und das merken auch die Kunden.</p><p>Last but not least, auch wenn es zu Punkt 1 gehört, sind die richtigen Connections. Ohne kommst Du gerade zu Anfang nur schwer bis garnicht an die richtigen Kunden, vor allem wenn es um reine ZBrush Objekte gehen soll. Wie gesagt, das Drumherum ist auch wichtig, Retopo der Objekte, korrekte UV Maps und bei Charakteren ganz wichtig, der richtige Polygonflow, ohne den jede Charakter-Animation in die Hose geht.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="KBB, post: 2656049, member: 287288"] Das wäre jetzt nicht mein Ansatz, aber ja, auf diversen Plattformen Modelle verkaufen, ist sicher auch eine Möglichkeit. Allerdings dauert es Jahre, bis man da etabliert ist. Geschweige denn, das Know How im Bereich DAZ oder Poser für Charaktere oder Iray zu erlernen, DAZ ist da sehr kritisch. Was Dir dazu fehlt, ist zum einen die Erfahrung, egal ob die Modelle für Plattformen gedacht sind oder ob Du mal ein Monster für einen Film machen willst. Du wirst schon den ganzen Betrieb kennen lernen müssen, bevor Du dazu in der Lage bist, Dich darin so zu bewegen, wie Du es mal möchtest. Was aber m.M.n. noch viel mehr fehlt, ist die Überzeugung, das Richtige zu tun. Dazu muss man natürlich auch noch mehr vom 3D Biz kennen, aber vor allem muss man genau das wollen, und nichts anderes. Sonst macht Dir das am Ende genau so viel Spaß wie Logos und Flyer entwerfen. Nämlich keinen. Und das merken auch die Kunden. Last but not least, auch wenn es zu Punkt 1 gehört, sind die richtigen Connections. Ohne kommst Du gerade zu Anfang nur schwer bis garnicht an die richtigen Kunden, vor allem wenn es um reine ZBrush Objekte gehen soll. Wie gesagt, das Drumherum ist auch wichtig, Retopo der Objekte, korrekte UV Maps und bei Charakteren ganz wichtig, der richtige Polygonflow, ohne den jede Charakter-Animation in die Hose geht. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Der grüne Frosch hüpft über die Hügel an den Bäumen vorbei in die Höhle. Bitte nenne das vierte Wort!
Antworten
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
3D allgemein und weitere 3D-Programme
gute Aussichten auf Karriere?
Oben