Für den Fall, dass die Frage noch akut und ernst gemeint ist:
Natürlich können die meisten aktuellen Fotos und Smartfones auch Videos erstellen. Wenn allerdings nur und ausschliesslich Video gefragt wird und das Budget auch noch knapp ist, würde ich zu einem Camcorder greifen.
Natürlich kann meine DSLR auch Video und das sogar recht gut, aber die übersteigt das Budget auch gewaltig und das macht eigentlich nur Sinn, wenn man auch noch fotografieren will.
Wenn es um reine Videoaufnahmen geht, würde ich überlegen, einen Camcorder eventuell gebraucht zu erwerben und, wenn von Klavierstücken gesprochen wird, eventuell noch in einen Audiorecorder investieren.
Dass ein PC und Software vorhanden ist um das Ganze dann zu bearbeiten setze ich mal voraus.
Eine weitere Möglichkeit, die nicht von der Hand zu weisen ist, wäre eben ein geeignetes Smartfone zu verwenden, dafür gibt es auch Stativhalterungen. Die Qualität der meisten Handys ist wirklich gut und was ein betagtes S2 von Samsung zu leisten imstande ist, kann sich durchaus sehen lassen. (Aber dann bitte nicht Hochformat filmen
)