Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Guter Monitor für Grafikbearbeitung und 3d Modellierung gesucht

rilo1

Man lernt nie aus...

Hallo Leute,

brauche mal ein paar Tips für vernünftiges Preis-Leistungsverhältnis ca. 300-600 Eur.

Auflösung mind. 1920 x 1200 (mind 24 Zoll)
eher 2560 x 1440 oder 2560 x 1600 (mind 27 Zoll)

IPS oder PVA Panel, oder MVA ?
sRGB Farbraumabdeckung

Bildaufbauzeit / Gaming spielt keine Rolle.

Gute Vorschläge sehr willkommen!
Danke!

virra

lazy lizzard

Naja, so ganz ohne weitere Angaben stöbert sichs entweder bei jedem Monitorhersteller gut, oder bei keinem … Man wird wohl kaum in der Preisklasse einen Monitor adäquat ausprobieren können.

rilo1

Man lernt nie aus...

Danke Euch!
Prad kannte ich schon, ist vermutlich die beste Seite und hat mir hier auch weitergeholfen.

Ich habe mich jetzt für einen Dell U2713HM, 27 Zoll, 2560 x 1440 Pixel entschieden.
488 Eur bei redcoon (und anderswo...)

Fast 100% sRGB Farbraumabdeckung und gutes bis sehr gutes Testergebnis.

Eizo ist natürlich auch nicht schlecht und für gute Farbverbindlichkeit bekannt. Das Modell von Calvin war mir jetzt doch etwas zu klein, einen 23 Zöller hatte ich schon zuhause :)
Ich schätze auch, das er inzwischen etwas Besseres zuhause stehen hat :)

rilo1

Man lernt nie aus...

Diese Qualifizierung ist natürlich erster Anwärter für die Untertreibung des Jahres.

Naja, die haben inzischen auch Consumer Monitore und ihre Pro-Linie.
Die Wettbewerber haben bei den besseren Consumer-Modellen durchaus aufgeholt :)

Bei den Pro-Monitoren bleibt Eizo mit Quato & Co. natürlich in der Oberliga.

rilo1

Man lernt nie aus...

… nur, bis der letzte Quato seinen Geist unwiederbringlich aufgegeben hat. Quato existiert nicht mehr. Sehr schade.

wieder was gelernt, danke!

Diese Nischenplayer scheiden schnell aus, wenn sie nicht mit der Zeit, Technik und dem Mainstream gehen. In der Mittelklasse hat hier vermutlich zu viel von unten aufgeholt...

virra

lazy lizzard

In diesem Fall ist es bissl tragisch, da der Laden gut lief, der alte Herr sich aber zur Ruhe gesetzt hat und keinen Nachfolger fand. Da hat er zu gemacht. Das ist zumindest die Story, die man mir mehrfach erzählt hat. Auf jeden Fall ist der Laden nicht insolvent gegangen, Garantieansprüche werden noch bedient und es gibt auch noch einen Service für die Geräte.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden