Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Gutes/Guenstiges Buch zu HDR

Homosapien

Aktives Mitglied

Ich muss mich leider im Low-Buget Bereich austoben, daher haette ich die Frage, was ihr so fuer gute und zeitgleich auch guenstige Buecher zum Thema HDR empfehlen koenntet.

Ich moechte mich da schlauer machen und zeitgleich etwas handfestes zum lesen habe (irgendwie angenehmer als ueber Internet einzelne Infos rauspicken).

10-20? sind da noch angemessen, darf aber auch guenstiger sein wenn ihr meint, es ist gut. (nur unter der Bedingung, ihr habt es auch selbst gelesen)

Terrashop sei dank, kann man auch relativ guenstig an Buecher zu diesen Themen kommen, nur welches ich da nehmen soll, weis ich noch nicht.
 

Bildbearbeitung

dgu

Lernender

AW: Gutes/Guenstiges Buch zu HDR

Hallo,

wenn du auf Low Budget gehen willst, warum liest du dir nicht erstmal die Tutorial im Fotografiebereich durch?
Oder brauchst du tiefergehende Infos?
 

Homosapien

Aktives Mitglied

AW: Gutes/Guenstiges Buch zu HDR

Genau das ist es. Habe ich alle schon und ich will MEHR! ;)
Vor allem das Grundlagenwissen interessiert mich nicht so sonderlich, ich will mehr ins Deteil gehen.
 

Homosapien

Aktives Mitglied

AW: Gutes/Guenstiges Buch zu HDR

Danke dir! Gleich mal abgespeichert.
Aber Low-buget ist nicht gleich No-Budget, etwas handfestes haette ich gern schon. Liest sich viel angenehmer, man kann sich gemuetlich aufs Sofa legen und mit den Haenden, wie in den alten Zeit, die Seiten umblaettern. ;)

Besonders die nachbearbeitung waere fuer mich interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:

HansHansa

[Mod] Foto

AW: Gutes/Guenstiges Buch zu HDR

Suchst Du für HDR oder zum Tonemapping?

Wenn Tonemapping, welches Prog?

Gibt es auch gebraucht für unter 20€


HDR Buch
 
Zuletzt bearbeitet:

Homosapien

Aktives Mitglied

AW: Gutes/Guenstiges Buch zu HDR

Ist nicht Tonemapping ein bestandteil von HDR? Ich habe das unter "nachbearbeitung" eingestuft.

Ich verwende Photomatrix, werde aber wahrscheinlich auf HDR Efex Pro vom NikSoftware umsteigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

HansHansa

[Mod] Foto

AW: Gutes/Guenstiges Buch zu HDR

Reine HDR Bearbeitung/Rendering ist ein vollkommen anderes Thema als Tonemapping.

Beim ToneMapping hast Du schon kein HDR Bild mehr, es dient ja nur zur Sichtbarmachung auf normalen Monitoren usw. Weil diese kein HDR anzeigen können.

Oder probiere mal 32bit Jpgs aus.
 

meermike

Noch nicht viel geschrieben

AW: Gutes/Guenstiges Buch zu HDR

Vergiss HDR- bzw. Tonemapping-Bücher !

Experimentiere besser selbst und lese nicht den Blödsinn, der in den momentanen "HDR-Büchern" zu lesen ist; ansonsten übernimmst Du nur die Fehler und subjektiven Geschmäcker der Autoren und Deine Fotos sehen dann wie 08/15-HDR´s aus.

Experimentiere ohne fremde Anleitungen mit Dynamic Photo HDR, Photoshop und den Nik-Filtern (Color Effex Pro, Viveza usw.) und schon bekommst Du garantiert andere HDR-Fotos, als die, die überall aufgrund von Anleitungen zustande gekommen sind und jeden nur noch müde gähnen lassen.

Gruß
Michael Stöhr

Meine Homepage:
Fotos mit 3D-Effekt
(Mist, dass hier immer der Titel der Homepage als Link angezeigt wird)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben