Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Gutes Notebook für CS

KJ

Lichtsucher

AW: Gutes Notebook für CS

Wenn Du nicht schreibst wofür Du das genau brauchst (CS ist ein weites Feld) und für welchen Anspruch, dann kann man Dir keine sinnvolle Hilfestellung geben können.
Definiere also bitte genauer.

KJ
 

msblacky

Helper

AW: Gutes Notebook für CS

Hallo Lisa,

also mir wäre es zu klein und von der Technik zu alt, nur 320 GB Festplatte (sollte mind. 500 GB sein) , nur 15,6" Bildschirm (gerade für Bildbearb. sollte 17" dabei sein) , keine USB-3 Schnittstelle und der Preis sagt für mich auch einiges über das Alter aus.

msblacky
 
E

ElevatorToHell

Guest

AW: Gutes Notebook für CS

Könnte man nehmen...aber glücklich wirste da bei einigen CS-Anwendungen nicht! Außerdem wird es mit LINUX ausgeliefert!!!!! Mit WIN7 kostet es auch gleich 80 EUR mehr....
 

KJ

Lichtsucher

AW: Gutes Notebook für CS

Also ich will es für Photoshop, In Design und Illustrator CS3 benutzen
Und arbeitest Du an dem Gerät dann nur so für Dich oder muß dann auch mal was in den Druck etc.? Ich frage wegen der Qualität des Displays (Farbverbindlichkeit und so). Ach ja - wie siehts mit dem Budget aus?
 

Lisa1302

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gutes Notebook für CS

Also erstmal so für mich, ein paar Sachen für die Schule aber auch zwischendurch "richtige Aufträge", die dann auch in den Druck müssten. Kenn mich auch gar nicht aus mit Prozessor und sowas, wie viel Ghz sollte man da haben?
mh, wenns geht nicht mehr als 400 €, wenn das möglich ist...
 

kdww

Aktives Mitglied

AW: Gutes Notebook für CS

Und arbeitest Du an dem Gerät dann nur so für Dich oder muß dann auch mal was in den Druck etc.? Ich frage wegen der Qualität des Displays (Farbverbindlichkeit und so). Ach ja - wie siehts mit dem Budget aus?
Es gibt keine Laptops und schon garnicht in dieser Preisklasse, die vom Display her für eine ernsthafte Bildbearbeitung geeignet sind.
Da komst du um einen externen Monitor (allerdings nicht der 150€ Full HD vom .....Markt, die sind genauso schlecht wie das Laptop Display) rum.
 

Funbrake

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gutes Notebook für CS

Die technischen Anforderungen für CS5 findest du hier:
http://www.adobe.com/de/products/photoshop/tech-specs.html

D.h. aber nicht, dass es mit den Mindestanforderungen Spass macht zu arbeiten.
Mit dem 270€ Laptop würd's zwar laufen, aber es würde dir wohl nicht wirklich Freude bereiten.

Ein sehr starker Prozessor wäre z.B. ein Intel Core i5, aber leider fangen die Preise für Komplettlaptops erst >500Euro an.

Ich hoffe ich konnte (wenigstens etwas) helfen.
 

karsten1077

Bin wieder da

AW: Gutes Notebook für CS

mal ehrlich, klar das ding is billig. aber dann brauchst du noch das bs, muß die treiber laden und und. da gibt es gebrauchte, oder vorführgeräte mit besserer ausstattung für fast das gleiche geld.
gruß karsten
 

Lisa1302

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gutes Notebook für CS

Also sollt ich nach einem Notebook ausschau halten, dass mehr Festplattenkapazität hat, ein größere Bildschirm und mit Windows Betriebssystem. Aber Prozessor, Arbeitsspeicher ect. passt, oder?
 

Kellermanakis

Querulant

AW: Gutes Notebook für CS

269,-€ für die Maschine..... was kostet CS im Augenblick?
Mit einem VW Polo bei der Formel 1 mitfahren würde selbst die Herrn Vettel oder Schuhmacher auf den letzten Platz verdrängen.
 

karsten1077

Bin wieder da

AW: Gutes Notebook für CS

die sind auf jedenfall schon mal besser. und du hast dein bs dabei. ob es dann wirklich freude macht damit ps zu betreiben ist ne andere sache

gruß karsten
 

Almeda

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gutes Notebook für CS

@Lisa1302
Also definitiv erstmal keinen HP Laptop und dann schon gar keinen PAVILION, damit hast du keine 2 Jahre deine Freude.
Dann solltest du dir überlegen, ob du so ein klobiges Teil möchtest. Alle die du hier gepostet hast, sehen ja aus wie von vor 5 Jahren.

Ich würde dir auch raten, zu sparen und dann 1000 Euro dafür investieren, dann hast du was, was dich auch mal 3-4 Jahre weit bringt...
Wenn du jetzt jedes Jahr neukaufen musst, bist in 4 Jahren auch bei 1000-1200 Euro...
Außerdem kommt ja jetzt auch Weihnachten, du könntest dir also von allen, die dir was schenken auch dieses Jahr mal ein Geldgeschenk machen lassen, dann wärst du viel schneller am Ziel.

Die Königsklasse wäre natürlich ein MacBookPro :/

Aber mach am Laptop auf keinen Fall den Fehler und nehme mehr als 15,4 Zoll, weil dann hast du ein 17 Zoll Laptop, was viel zu klobig ist und die Akkuleistung von denen ist meist auch nicht das Wahre.

Man kann halt nicht "NICHTS" für Technik ausgeben wollen und alles bekommen wollen. Bedenke, wenn du wenig ausgibst, bekommst du auch wenig.

Gruß
 

KJ

Lichtsucher

AW: Gutes Notebook für CS

... schon mal besser stimmt.
ABER !!!
Da keine Modellnummer angegeben wird kann man manches nur vermuten. Da kauft man sprichwörtlich die Katze im Sack. Wahrscheinlich ist aber ein geringauflösendes Spiegel-Display verbaut, die CPU läßt auf "alte" Chipsätze schließen da ist für das Geld (oder 20€ mehr) glaube ich schon aktuelle Technik zu bekommen.
Fazit für mich: Finger weg, Angebot zu dubios und teilweise undefiniert.

KJ
 

KJ

Lichtsucher

AW: Gutes Notebook für CS

...
Dann solltest du dir überlegen, ob du so ein klobiges Teil möchtest. Alle die du hier gepostet hast, sehen ja aus wie von vor 5 Jahren.
...

@Almeda
... warum empfiehlst Du nicht einen Mac Book Air der ist noch viel schicker, schlanker, designiger, appeliger...
denk mal drüber nach! Sie hat eine CS3 Suite für Windows und sucht eher im LowBudget Bereich und hier kommen HighEnd-Vorschläge :schmoll:
 

Almeda

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gutes Notebook für CS

@Almeda
... warum empfiehlst Du nicht einen Mac Book Air der ist noch viel schicker, schlanker, designiger, appeliger...
denk mal drüber nach! Sie hat eine CS3 Suite für Windows und sucht eher im LowBudget Bereich und hier kommen HighEnd-Vorschläge :schmoll:

Ein Mac Book Air bringt nicht ausreichend Leistung mit für eine CS Suite.
Mal abgesehen davon, dass ich das mit der CS3 Suite für Windows überlesen habe, ist ein Umtausch einer gekauften CS Suite in eine Mac Version kostenlos bei Adobe möglich. Habe ich selbst gemacht: Anrufen, Code umtauschen, Adobe schickt einem entweder ein CD Bundle zu, oder man bekommt einen Downloadlink zu einem Adobe Server. Aufwand: 10 Minuten (bei ausreichender Downloadgeschwindigkeit).

Und die Mac Empfehlung, war ja als der Idealfall betitelt. Mir is klar, dass das für sie nicht in Frage kommt, ich wollte lediglich Denkanstöße geben, dass man eventuell spart und auf Hochwertiges zurückgreift, eben weil für solche Anwendungen der Low-Budget-Bereich nicht geeignet ist.
Schöner Vergleich war der VW Polo in der Formel1

Also bitte nicht übel nehmen, aber was sich das Mädel hier vorstellt, ist einfach nicht möglich.
 

kleinerVampir

Aktives Mitglied

AW: Gutes Notebook für CS

Eine Festplattenkapazität von 320 GB ist für den Großteil der Anwender mehr wie ausreichend. Bei normaler Nutzung wirst du maximal 50% des Plattenplatzes nutzen. Und da ist eine Systemvermüllung schon großzügig mit kalkuliert. Größere Festplatten braucht man eigentlich nur wenn man seine Filme und Musiksammlung, sowie alle möglichen Bilder etc. speichern will. Aber selbst für den Fall sollte man dann bei Bedarf auf eine Erweiterung in Form einer externen Platte setzen.

Ein 15" Bildschirm ist definitiv auch ausreichend. Erstens ist das Gerät insgesamt meist höher verarbeitet wie die 17" Kollegen in dem gleichen Preissegment und zum zweiten werden gerade bei 17" Geräten im unteren Preissegment entweder schlechtere Panels, oder andere minderwertige Komponenten verbaut. Irgendwo muss sich der Preis ja für den Hersteller rechnen.

Aber mal ehrlich trotz allem für und wieder kannst du für 400 Euro eigentlich nicht viel erwarten. Schon garkeine Eierlegende Woll-Milch-Sau. Etwas halbwegs brauchbares, was sich als Allrounder und auch für den Hobbygrafiker eignet bekommst du für ca. 450 Euro.

Hier wäre das Fujitsu Lifebook AH531 (AH531MF032DE) einen Blick wert. Der Intel Core i3 Prozessor der zweiten Generation, die NVIDIA GT525M Grafik, die 4 GB RAM Speicher, sowie die verbaute 320GB Festplatte sollten für ein "normales" Arbeiten ausreichend sein.

Das man das Display dieser "Billigmodelle" (was hier anscheinend einige tun, den Aussagen nach zu Urteilen) nicht mit dem eines 800 Euro Notebooks vergleichen kann dürfte eigentlich klar sein. Bei diesen Billiggeräten heißt es immer: anschauen und selbst beurteilen ob man mit der "Qualität" zu diesem Preis leben kann, oder eben nicht.

Man muss sich, wenn man ein "Billiggerät" kaufen will im klaren sein was einem wichtig ist. Systemperformance, oder Bildqualität. Beides zusammen geht auch, dann aber zu einem deutlich höheren Preis. In der Regel ist da als Neuware unter 800 Euro nichts zu bekommen, was technisch und qualitativ ein "sehr gut" verdient hätte.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben