Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

gutes und günstiges HDR-Programm

cyberspider

Makrofetischist

Hallo Fotofreunde,

da ich mich in letzter Zeit sehr viel mit dem Thema HDR beschäftige habe ich eine gute und dazu noch sehr günstige Software im weiten www gefunden.

Meine Favoriten waren:
Photomatix Pro (Plus) für ca. 90-100 € http://www.hdrsoft.com/de/
HDR Efex Pro ca. 100 €
Machinery HDR ca. 30 € http://www.machineryhdr.com/index.php

Aufgrund der Tests in der Demoversionen habe ich mich für Machinery entschieden, weil es sehr einfach und intuitiv zu bedienen ist und dazu noch für den kleinen Geldbeutel (nämlich meinen) erschwinglich.

Die anderen Softwares sind auch sehr gut! Aber bei Photomatix kann man sich in den Einstellungen etwas verlieren, und bei Nik hatte ich grundsätzlich mit starkem Rauschen zu kämpfen.

Was mir sehr gut gefallen hat ist, das es ein paar sehr schöne Presets gibt, sowie das von poppig bis natürlich sehr viel möglich ist. Anbei habe ich mal drei Beispiele mit den verwendeten Belichtungsreihen.

Ruine einer sehr alten Mühle im französichen Jura. Das harte Licht brachte mich dazu, eine Belichtungsreihe zu machen.

Benediktinerabtei Saint-Pierre, die 909 gegründet wurde in Baume les Messieurs (Jura). Leider hatte ich mein Stativ vergessen und musste bei ISO 400 Freihand ran (400D).

Aufnahme eines der Vielen Plateaus in Baume les Messieurs im franz. Jura. Freihandaufnahmen.

Ich hoffe die Bilder gefallen euch als "Testbilder", denn ich muss mich noch etwas mehr mit dem Programm auseinandersetzen. Die ersten Tests haben mir aber sehr gut gefallen.

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: gutes und günstiges HDR-Programm

Hier sind noch ein paar Alternativen, ein paar davon sind kostenlos:

HDR PlugIns:

Adobe Photoshop
Artizen HDR
Cinepaint
Dynamic Photo HDR
EasyHDR
Essential HDR
FDRTools
HDR Darkroom
HDR Max
HDR Expose
HDR Shop
Hydra
Luminance HDR, (ehemals QtPfsGui)
Nik HDR
Oloneo PhotoEngine
Photogenics HDR
Photomatix
Picturenaut
Pixel Image Editor
Pixelmator
SilverFast HDR
SNS-HDR

Photomatix bekommt man übrigens schon deutlich günstiger, ein Blick ins Netz lohnt sich allemal.

Maschinery kannte ich noch nicht, klingt interessant!

Deine Bilder gefallen mir sehr! :)

Gruß
Frank

ugraf61

Nicht mehr ganz neu hier

Deine Photos finde ich sehr gut, vor allem sehr natürlich und nicht so überzogen wie manche HDR-Bilder

cyberspider

Makrofetischist

Wenn Du Photoshop hast, gbit's hier noch .

Eine ähnliche Technik kenne ich und verwende ich je nach Material :) Aber das tolle an Machinery ist , das ich viele der Effekte auch mir LDR-Bildern machen kann und nicht jeder besitzt Photoshop und die entsprechenden Filter (NIK, usw.).

PittP

Cinquecentofan

Hi
Deine Testfotos sind doch gut geworden, ich würde aber trotzdem die kostenlosen auch noch testen

Andre_S

unverblümt

Was mit auffält ist, das deine hellsten Fotos kaum überbelichtet sind. Die als mittlere Belichtung währen optimal.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden