Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Haar brushes einfärben

Laura1976

Anfängerin

Habe mir einige Frisuren und Haare als brushes runtergeladen. Diese Pinsel sind in diversen Grautönen. Wie bekomme ich aber jetzt Farbschattierungen rein? Mit beiger Vordergrundfarbe sieht es falsch aus, ist auch viel zu durchsichtig. Wie kann man die Transparenz ändern und Farbschattierungen reinbekommen. Oder kann man nur einige Ebenen übereinanderlegen, jede Ebene anders einfärben und dann einzelne Haare löschen? Hab hier das Forum durchsucht, auch viele ältere Einträge gefunden, aber die Links gibt es nicht mehr.
Oder ich habe auch brushes für Tiere wie Schmetterlinge, wie färbt man diese ein, außer einfärbig und mit Verlauf?

Photoshop

Matthias

Administrator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Haar brushes einfärben

Du kannst auch den Kopierstempel nehmen und den Pinsel als Werkzeugspitze zuordnen. Dann stellst du den Modus Farbe beim Kopierstempel ein und gibst als Quelle die ursprünglichen Haare an. Und wenn du dann mit dem Kopierstempel über die Haare wanderst, zieht er sich immer neue Farbinfos aus den Haaren, weil die Quelle ja mitwandert. Probiere es mal, vielleicht klappt es so.

Laura1976

Anfängerin

AW: Haar brushes einfärben

Danke Matthias, dass ist was ich gesucht habe.
Mittlerweile habe ich auch tuts gefunden, wo man die Transparenz aus den Pinsel nehmen kann und sie auch mehrfach einfärbt. Siehe hier:

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden