Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS6] - Haare malen aber wie?

Weihrauch25

Nicht mehr ganz neu hier

Ich übe zur Zeit das malen von Gesichtern mit Hilfe meines Grafiktabletts, aber Gesichter ohne Haare sehen irgendwie ... nakt aus. Ich habe nun versucht Haare zu malen aber irgendwie sieht das alles bah aus. Das will ich hier nichtmals als Beispiel posten was dabei raus kommt. ^^

Kennt ihr vielleicht ein Tutorial oder eine Video-Anleitung, oder habt selbst Tipps für mich?

Ich habe es wie folgt versucht. Ich habe die Fläche des Haupthaares mit einem großen Pinsel und einer dunklen Farbe des Haares "grundiert", und dann versucht mit kleineren Pinseln die Haare, Haar für Haar zu malen. Bei glattem Haar würde es vielleicht sogar nicht schlecht ausschauen aber bei einem Zopf oder Haaren im Wind wird man bekloppt. ^^

Vielen Dank für eure Antworten.

Schönen Gruß
Weihrauch

Photoshop

AW: Haare malen aber wie?

Ich würde als erstes mal ein Haarpinsel mit z.B. 3 bis 5 Punkten erstellen oder z.B. bei devintart nach hairbrush suchen.

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden