Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Haare zu einem Silhouetten Brush hinzufügen

D

danto

Guest

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wie stelle ich es am besten an, dass ich stilisierte Harre beispielsweise zu einem Silhouetten Brush von einer Frau hinzufüge wie auf folgendem Beispiel:

Friseurlogo
--> bitte kopiert den link und öffnet ihn in einem neuen Tab sonst funzts nicht...

habs mit pfaden versucht, sieht aber immer irgendwie erbärmlich aus...

ps: bin neu hier und arbeite mit photoshop auch noch nicht allzulang...

Danke schonmal

Photoshop

AW: Haare zu einem Silhouetten Brush hinzufügen

Mir ist nicht ganz klar was du mit "zu einem Brush hinzufügen" meinst.

Möchtest du einfach stilisierte Haare wie auf dem gezeigten Bild erstellen? Dann ist die Idee mit den Pfaden wohl die beste Herangehensweise, da du dann flexibel bist bei der Bearbeitung. Normalerweise würde man soetwas in Illustrator machen, da dort die Vektorpfade mehr Optionen bieten, aber in PS geht das grundsätzlich auch.

Ein brush, also ein vordefinierter Pinsel bietet sich meiner Meinung nach nicht an, da du ja dann immer auf die Form des Pinsels beschränkt bist und außerdem keine Vektordaten hast, sondern nur Pixel.

Wieso sehen deine Pfade erbärmlich aus? Du zeichnest mit deinem Pfad einfach die Silhouette der Haare und kannst bei jedem Pfadpunkt wählen, ob er rund/kurvig oder spitz sein soll. Dann kannst du eine Füllfarbe und/oder eine Kontur wählen. Grob gesagt sollte es so ohne Probleme gehen.

Zeig doch mal ein Screenshot, wie es bisher bei dir aussieht.

PS: auf tv.adobe.com werden sämtliche Funktionen erklärt. Zugegeben, ich glaube die Videos sind vor allem in Englisch, aber es gibt auch Untertitel.

AW: Haare zu einem Silhouetten Brush hinzufügen

vielleicht versuchst du es bei der pfadkonturfüllung mit der pinseldrucksimulation

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden