Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hab gebastelt und bitte um eure meinung

P

Pixelverwender

Guest

AW: Hab gebastelt und bitte um eure meinung

Die Mohnkapseln rechts stören den träumerischen Gesamteindruck. Ich hätte die (mitsamt Stiel) weggenommen.
Ansonsten: zwar nicht mein persönlicher Geschmack, aber recht stimmig :)
 

tias1092

der anfänger von nebenan

AW: Hab gebastelt und bitte um eure meinung

meinen geschmack trifft es auch nicht so ganz...es ist aber echt schön
 

simonpicos

Mod | Forum

AW: Hab gebastelt und bitte um eure meinung

Schöner träumerischer Effekt :) Das rote Blütenblatt links am Rand und die von Pixelverwender genannten Kapseln stören tatsächlich.
Ich würde es nach rechts hin nicht ganz so weich auslaufen lassen, aber genau kann ich das nicht einschätzen, muss man halt mal versuchen.
Aber ansonsten gefällt es mir :)

Simon
 

digidoc

RAW-ling

AW: Hab gebastelt und bitte um eure meinung

Aus dem Bild werde ich nicht ganz schlau: was befindet sich unter dem Kopf, offensichtlich die Arme mit den Händen, auf den ersten Blick denke ich an eine Spiegelung, die ist es aber nicht. Insgesamt wirkt das ganze etwas diffus und durch fehlende Erkennungsmerkmale (das Auge des Betrachters braucht immer klare Erkennungslinien und Orientierungspunkte) schwimme ich mit meinem Betrachterblick irgendwie umher (außer dem Gesicht der Frau) und finde keinen Halt.

Es ist eine Überblendung, ja! Aber auch da solltest du mit Masken dich entscheiden, wo du welchen Bildanteil wie hervorheben möchtest, nicht einfach zusammenrühren.

Die Bildidee mit der romantischen Stimmung sowie die dafür ausgesuchten Bilder halte ich für sehr stimmig, aber die Komposition ist noch sehr verbesserungsbedürftig.
 

virra

lazy lizzard

AW: Hab gebastelt und bitte um eure meinung

Die Stimmung ist zwar sehr romantisch (manche würden sagen es ist kitschig), aber einige Dinge stören mich:

Die Kapseln im rechten Bildteil entwickeln ein störendes Eigenleben. Die Dame scheint auf dem Mohn zu lehnen, aber das funktioniert irgendwie nicht richtig, weil der Mohn ja nicht wirklich eine Auflagefläche bildet. So habe ich das Gefühl, dass sich die Beiden Dinge miteinander vereinigen sollten, das aber nicht ganz geglückt ist. Der grüne Fleck zw Hals und Schulter schaut aus wie eine Hautkrankheit.

Vielleicht wäre eine Überlagerung ohne eine Art "Montage" besser, wo die beiden Dinge zusammenspielen, ohne dass sie räumlich Bezug zueinander aufnehmen? Vielleicht den Mohn unscharf machen und nur irgendwo eine Blüte klar lassen, ohne dass die Dame sich da drauf legt?
 

katrinaa

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hab gebastelt und bitte um eure meinung

Mich stört hier spontan, dass die transparenten Mohnblütenblätter ihre Struktur auf die Haut der Frau übertragen - dadurch sehen die Unterarme und Hände des eigentlich knackigen Models aus wie die einer alten Oma.
 

Degul

Aktives Mitglied

AW: Hab gebastelt und bitte um eure meinung

Das Überblenden von Bildern sollte man nicht übertreiben, wie dieses Beispiel zeigt. Ich finde das ist einfach zu viel.
 

Blumenfreundin

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hab gebastelt und bitte um eure meinung

danke euch allen für eure tollen kritischen anmerkungen! das hilft mir echt weiter. ich habe es so gemacht: habe das portrait (das bin übrigens ich, also so "knackig" auch nicht mehr ;-)...) stark aufgehellt und dann alles weisse transparent gemacht. das mohnbild stammt aus meiner cam. das habe ich ein wenig weicher gemacht, die farben leicht gedämpft und dann einfach das portrait darüber gelegt.
ich liebe eben mohn sehr, deshalb wollte ich im mohn oder auf dem mohn liegen. es sollte nichts "reales" sein, sondern eine kleine träumerei sein...
danke nochmals.
liebe grüsse
monika
 

drosophila

Member

AW: Hab gebastelt und bitte um eure meinung

Ich sehe da keine Aussage. Warum überhaupt überblenden. Soll die Frau auf dem Mohn liegen? Die Farben gefallen mir - aber ansonsten erkenne ich keinen Sinn - sorry.
 

paranoid

Mal hier mal da

AW: Hab gebastelt und bitte um eure meinung

Kleiner Bearbeitungsfehler - deine Haare, ganz oben vom Bild sind einige Zentimeter weich gezeichnet und dann aufeinmal wieder scharf. Den Übergang würde ich noch verfeinern
 

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: Hab gebastelt und bitte um eure meinung

Gefällt mir. Nach meiner Meinung ist es für die perfekte Träumerei jedoch eine Spur zu günlastig.

Was mich persönlich auch stört, ist, dass die Dame zu schweben scheint.
Es wäre sicher interessant, wenn der Eindruck entstünde, sie würde - zumindest mit dem Kopf - auf dem großen Blütenblatt im Vordergrund liegen.
 

coolgonzo969

Mal mehr, mal weniger

AW: Hab gebastelt und bitte um eure meinung

Also erstmal find ich dein Portrait schon mal toll, das Bild vom Mohn sieht bestimmt auch nicht schlecht aus,
die Idee das Beides zusammenzubringen ist wirklich hübsch, aber wie schon einige gesagt haben gibt es leider
einige Unstimmigkeiten, die zum großen Teil schon erwähnt wurden.
Mich persönlich stören nur zwei Dinge: Die Mohnkapseln rechts und dass deine Arme so durchsichtig sind, ich fände es schöner, wenn sie auf dem Mohn liegen würden.

Bleib ruhig noch ein wenig an dem Bild dran, dass wird bestimmt noch richtig toll.

Zu deinem persönlichen Portrait fällt mir nur ein: Schade dass du nicht Bestandteil dieses Bildes bist:


LG Coolgonzo969
 

sveni98

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hab gebastelt und bitte um eure meinung

Ganz gut, ich finde es aber nichts Besonderes und es ist mir etwas zu dunkel.
 

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: Hab gebastelt und bitte um eure meinung

Gott sei Dank seht ihr Frauen nicht alle aus wie Heidi Klum....

Ich weiß, das gehört jetzt nicht zum Thema, aber ich muss es loswerden.
Nimm Klum, Schiffer, Crawford und Kollegen die Schminke aus dem Gesicht und Du bekommt kein gescheites Foto mehr zustande.

Insofern ist es nicht nur gut, dass nicht alle Frauen wie Heidi Klum aussehen, sondern dass es noch genug natürliche Schönheit auf dieser Welt gibt.
 

pueppchen

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hab gebastelt und bitte um eure meinung

Hi Insgesammt nicht schlecht ich mache auch solche Bilder aber dann doch eher Phantasy Art, Dieses Bild soll ja Verträumt rüber kommen da finde ich es doch ein Wenig zu viel mit den Blüten
Lg
 
N

Neuling

Guest

AW: Hab gebastelt und bitte um eure meinung

An sich recht schön, allerdings wirkt das Bild etwas "unruhig", da es voll aussieht. Aber sonst eine schöne Idee.
 

Wolfman

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hab gebastelt und bitte um eure meinung

hallo,

ich finde die person (also in dem fall du) ist zu weit gekippt und würde besser wirken wenn sie ein wenig aufrechter wäre
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben