Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Habe mein erstes Werk fertig, Kommentare bitte

Pixelaugust

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Habe mein erstes Werk fertig, Kommentare bitte

Hallo ,

ich finde es nicht schlecht geworden, aber du musst viel sauberer an beiden Händen (Seil) arbeiten wenn da rein zoomst siehst du das etwas geschlammt hast.

Bis denn

Mfg
pixelaugust
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Habe mein erstes Werk fertig, Kommentare bitte

das rote Ding was er da in den Händen hält

ist an einigen Stellen sehr unsauber bearbeitet ( schlecht eingefärbt )
 

Schlawiner

Pixelator

AW: Habe mein erstes Werk fertig, Kommentare bitte

Nun ja, das mit dem Freistellen solltest Du noch üben, die Kanten sind sehr unsauber...
sorry für den doppler :)
 

rainerE

Fotograf

AW: Habe mein erstes Werk fertig, Kommentare bitte

Im Foto selbst ist mir persönlich zu wenig Spannung und Dynamik drin. Obwohl die Person eine Handlung ausführt, macht das Bild einen sehr statischen Eindruck. Das lässt sich natürlich jetzt nicht mehr verändern.

Aber das Colorieren könnte noch etwas verbessert werden. Die Kanten sind zum Teil nicht sauber ausgewählt. Das fällt bei den Tauen doch ziemlich auf, finde ich.

Gruß
Rainer
 

Normann

Frischling

AW: Habe mein erstes Werk fertig, Kommentare bitte

Ich würde zusätzlich das Rot noch etwas entsättigen. Ist doch sehr dominant, allerdings auch abhängig vom persönlichen Geschmack (wie immer).

Gruß Normann
 

thomas1964

Aktives Mitglied

AW: Habe mein erstes Werk fertig, Kommentare bitte

vielen dank schon mal im voraus an alle fruehaufsteher. wie gesagt es ist mein erstes und bin daher sehr dankbar fuer alle kommentare.:D
 

Nepumuk

Aktives Mitglied

AW: Habe mein erstes Werk fertig, Kommentare bitte

Gute Idee. Aber die Seile würde ich nicht rot machen. Das kommt zu krass rüber. Auch würde ich das rot etwas entsättigen.
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Habe mein erstes Werk fertig, Kommentare bitte

an den Freistelungstechniken , Übergänge etc. solltest du noch etwas arbeiten
 

Hannes_slf

Noch nicht viel geschrieben

AW: Habe mein erstes Werk fertig, Kommentare bitte

hey,

ich find es auch nicht schlecht. ich denk, dass grau-thema passt sher gut zu diesem chinesichen und durch das rot kommt dieses alt-chinesische sher gut zur geltung.

nun meine frage: es gibt ja viele möglichkeiten die zu bearbeiten. wie bist du rangegangen?
 

NikHobohm

Fotograf, Kommunikationsdesigner

AW: Habe mein erstes Werk fertig, Kommentare bitte

Hallo Thomas,
der "Color-Key" macht das "matschige"
SW-Foto nicht wirklich besser!
Dazu kommt die unsaubere Bearbeitung.

Grüße, Max
 

iko

Maskenbildner

AW: Habe mein erstes Werk fertig, Kommentare bitte

leider muss ich da auch fragen, warum ein so unscharfes, kontrastarmes foto für den ersten versuch.
die roten seile (unabhängig vom unsauberen färben) stören total. dieses dominante rot würde auch ein gutes foto tothauen.
 

elledriver1

Noch nicht viel geschrieben

AW: Habe mein erstes Werk fertig, Kommentare bitte

Mein Geschmack ist es nicht!
Unsauber freigestellt, und auch sonst nicht gut bearbeitet
 

Georgie

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Habe mein erstes Werk fertig, Kommentare bitte

Sieht noch etwas holprig aus. Das Motiv an und für sich ist jetzt auch nicht so mein Fall. Irgendwie passt das nicht zusammen - der Typ sieht wie "reingeklatscht" aus. Also noch ein bisschen Freistellen üben, aber das haste ja nun schon desöfteren gehört. ^^ Okay, für das erste "Werk" schon´ne ordentliche Leistung, das muss ja auch gesagt werden. ;)
 

mgrk

Aktives Mitglied

AW: Habe mein erstes Werk fertig, Kommentare bitte

Wenn dies wirklich der 1. Versuch war, kanns tdu Laieen mit begeistern. Aber wie schon von vielen angemerkt, hast du an des Seilen-Übergang sehr unsauber gearbeitet. Wenn du es aber nur 10*15 ausgibst, fällt das wahrscheinlich gar nicht so auf. Trotzdem einfach weiterüben.
 

ra_oner

Anfänger

AW: Habe mein erstes Werk fertig, Kommentare bitte

hi
für das 1. bild ok .....wenn ich an mein erstes bild denke das war ähnlich ;)
mfg Stefan
 

Beastwar

Noch nicht viel geschrieben

AW: Habe mein erstes Werk fertig, Kommentare bitte

Schönes Bild. Aber die Seile würde ich nicht rot machen,und wenn nicht so doll,dieses wirkt zu dominierend auf das Bild.Auch bei starker Vergößerung stören die Übergänge und ich finde persönlich,dass das Foto zu viel rauschen drauf ist.
 

Humer

*****

AW: Habe mein erstes Werk fertig, Kommentare bitte

Für die erste Arbeit ist das gar nicht schlecht. Mit der Zeit wird auch das Freistellen einfacher.
 

aviman

Gesperrt

AW: Habe mein erstes Werk fertig, Kommentare bitte

du hättest den unfreundlich blickenden Herrn
und die Farben weglassen sollen.

gruss aviman
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben