Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Härtetest Nikon D90 vs Canon550D

Bastelbude

Aktives Mitglied

Hallo Fangemeinde!

Soeben habe ich bei YouTube ein Video angesehn.

Härtetest Vergleich einer Nikon D90 vs Canon 550D.

Das Video ist leider in englischer Sprache, zeigt aber dafür ziemlich brutal,
was Eure Kameramodelle an Belastungen aushalten und welche nicht;)

Also zum Nachmachen nicht unbedingt zu empfehlen aber zum anschauen absolut empfehlenswert.

Es geht um Wetterfestigkeit, Stoßfestigkeit, heißen Tee und noch viel verrücktere Sachen.

Schaut mal rein, damit ihr nicht mehr ganz so ängstlich seid, wenn Eure Kamera einen Regentropfen abbekommt.

Hier kriegen die Cams richtig was mit...

YouTube - Nikon D90 vs Canon 550D Durability Test (Part 1)*

Viel Spaß wünscht Eure Bastelbude

p.s. das Video dauert 16 Minuten und ich hoffe der Link ist erlaubt.
 

Fotografie

Bastelbude

Aktives Mitglied

AW: Härtetest Nikon D90 vs Canon550D

Joo. ich hab gepfiffen was die so alles anstellen. Aber letztenendes zeigt es doch auch, das die Geräte viel robuster sind, als wir vielleicht dachten...
 

Pauline

Aktives Mitglied

AW: Härtetest Nikon D90 vs Canon550D

Aua, das tut weh' und dabei war's nicht mal eine 'weißes' auf der Canon...

Kann mal jemand testen, ob ein 'weißes' danach auch noch gute Bilder macht??

Gruß
Pauline
 

Bastelbude

Aktives Mitglied

AW: Härtetest Nikon D90 vs Canon550D

@HeDa

da hast Du ja die richtige Cam. Also wenn Du nicht ganz so unvorsichtig bist wie der Typ im Video, dann hält die Cam bestimmt ne Weile...

VG
 

pixeldrescher

Noch nicht viel geschrieben

AW: Härtetest Nikon D90 vs Canon550D

Sich das anzuschauen schmerzt echt...

Aber sowas sollten die Kameras eig in gewissen Mase aushalten, gut nicht so extrem wie im Video aber nunja. Ich bin aber echt überrascht das die Kams nach dieser brutalen Behandlung immernoch Fotos machen.

Und was ich noch gut fand, das man sehen konnte was passiert wenn jemand mit einem Ball auf meine Kam schießt, die Canon ist ja gut geflogen... Übrigens mein schlimmster Abltraum und meine größte Angst das sowas mir passiert... bei meinem Glück.

Hier sehe ich auch das Canon etwas bessere Gehäuse baut als Nikon, oder irre ich?

Ich hab ja eine Nikon D5000 und auskennen tue ich mich jetzt auch noch nicht richtig ich lerne es ja gerade, aber es ist viel Geld was man da in der Hand hat...

gruß
 

Bastelbude

Aktives Mitglied

AW: Härtetest Nikon D90 vs Canon550D

Naja, es sind halt extrem Tests und so viel Ungeschick wird kaum jemand haben. Aber die Simulation von Stößen, Hitze im Auto oder wenn sie wirklich mal fällt, das kommt schon hin. Grade im Urlaub macht man sich doch Sorgen und kann jetzt vielleicht etwas beruhigter an die Sache ran gehen.

Die Robustheit beider Geräte hat mich positiv überrascht. Kein Wunder also, wenn wieder mal irgendwo verrückte Fotos auftauchen, was vielleicht einer stabilen Kamera zu verdanken ist.

Wir sind vermutlich viel zu vorsichtig und deshalb gebremst?
 

Ackbar

Aktives Mitglied

AW: Härtetest Nikon D90 vs Canon550D

Ich erinnere mich noch an einige Videos mit der D3, bei der sie aus dem 2. oder 3. Stock auf Betonboden geworfen wurde und mit verschiedenen Lebensmitteln beschmiert und anschließend abgewaschen wurde und das ohne Probleme überlebt hat^^ Den Mixertest hat sie auhc überlebt, wobei das wohl mehr daran lag, dass sie nicht hinein passte ;)
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Härtetest Nikon D90 vs Canon550D

na prima, und ich stecke eine FB rein und meine geht kaputt ;-))))

aber mit den Objektiven war krass...
obwohl zersplittert immer noch gute Bilder...
 

Ackbar

Aktives Mitglied

AW: Härtetest Nikon D90 vs Canon550D

Ach ja, nur so als Hinweis für die, die sowas halbwegs ernst nehmen wollen. Die gezeigten Modelle sind nicht wie im Titel angegeben die D90 und die 550D sondern die D70 und die 400D.
 

trfmfw

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Härtetest Nikon D90 vs Canon550D

Moin Moin,


also schon krass... , aber an der Realität doch ziemlich weit vorbei.


Gruß Dieter


Der Typ hat doch echt die Kappe am brennen ......
 
Zuletzt bearbeitet:

Bastelbude

Aktives Mitglied

AW: Härtetest Nikon D90 vs Canon550D

Naja, zugegeben, es ist extrem, aber es simuliert doch den Alltag.
Der Sturz von der Rolltreppe oder andere Sachen sind doch gut möglich.

Wenn der Kameragurt mal reißt? naja, wie will man das simulieren...

Und eins kann ich mir vorstellen, die Hausratversicherung oder Haftpflicht zahlt nicht einfach mehr so, wenn es heißt, das Ding ist vom Tisch gefallen und kaputt.

Wie man sieht muß da schon mehr passieren...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben