Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hair-Simulation -Spline Umwandeln-PolygonObjekt?

LuxSemperVincetTenebras

Nicht mehr ganz neu hier

Guten Abend alle, ich hätte da eine Frage und zwar wenn man eine Hair-Simulation zu Splines Umwandelt ,gibt es ne möglichkeit aus diesen Splines ein Polygon Objekt zu machen? ,hab zwar einiges im Internet gefunden wie mit Sweep Nurbs oder so aber ehrlich gesagt bekomme ich das nicht hin ,wenn sich da vielleicht wer gut Auskennt und nen Anfänger das erklären könnte wäre Nett.

Ich Hoffe mir kann wer helfen,Danke

Grüße.

aaarghh

Kann PCs einschalten

Gerade am Anfang ist die programminterne Hilfe ein wirklich tolles. Ding. Bei C4D werden viele Basics (also auch das Sweep-Nurbs) sehr gut erklärt. Spiel ein wenig mit dem Ding herum, und ruckzuck weißt Du, wie es funktioniert.

Wenn Du es selbst nicht hinbekommst: An welchem konkreten Punkt hapert es denn?

Man könnte jetzt hier auch noch den entsprechenden Abschnit aus der Hilfe rauskopieren, aber Du kannst es genau so gut auch gleich selbst lesen.

LuxSemperVincetTenebras

Nicht mehr ganz neu hier

1.Danke für deine Antwort c: ,naja ehm wie soll ich sagen mann mus ja Sweep Nurb .Dann rein kommt ein Kreis rein und dann erst das "Spline Objekt",das sieht dann so aus als naja ich sags mal wie etwas stachliges ,es sieht nix so aus wie es sollte und die Splines werden zu ja ich sag mal ein Stachelball,eventuell könntest du mir da helfen?,hab nicht sow irklich erfahrung mit der Cinema 4D hilfe daher Frage ich hier ja :c
Oder gibt es vielleicht andere Methoden?

CUBEMAN

Polyboy

Im Generieren Tab des Hair Objektes kannst du den gewünschten Typ einstellen. Darunter gibt es auch die Option Sweep.

Grüße, CUBE

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden