Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hair und Kollison: probleme mit haardicke

borderliner

bissig !

aloah!
ich bastel gerade an meinem einhon weiter und hab ein problem mit dem durchdringen der haare im mesh. eigentlich hoffte ich dieses durchdringen mit dem hair-collison-tag zu beheben, dem ist aber nicht so.
die splines welche die haare im editor darstellen durchdringen das mesh nicht, jedoch hab ich sehr dicke haare verwendet da das ganze im comic-look gerendert wird. und eben diese dicken haare durchdringen das mesh. ich lad mal schnell n bild hoch damit ihrs euch besser vorstellen könnt.
moment, hier isses.

seht ihr was ich meine? auch polyzahl des mesh (hypernurbs/ unterteilung usw) bringt keinen erfolg. grrrrrr. jemand ne idee? ich komm gerade nicht weiter. danke und schönen samstag !

gruss chris

B

barri

Guest

AW: Hair und Kollison: probleme mit haardicke

Ich habe kein Hair aber ich könnte mir vorstellen das folgendes funktioniert: Du kopierst das Pferd und skalierst dieses ein wenig. Dann weißt du diesem Obekt ein Hair-Collisions tag zu und musst dann nur noch das Pferd per Rendertag ausblenden.
So kollidieren die Haare mit dem "unsichtbaren" Mesh und da dieses durchs skalieren größer ist, durchdringen diese nicht das eigentliche Pferd.

Vieleicht geht das noch einfacher aber ich könnte mir vorstellen das da ne Möglichkeit wäre.

Schöne Grüße
Barri

hanco

ex

AW: Hair und Kollison: probleme mit haardicke

Im Dynamics-Tab:
Oberflächen-Radius erhöhen, schritte erhöhen.
Dann die Haare neu fallen lassen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden