Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hallo erstmal ...

L

lavendelchen

Guest

Hallo, Ich habe mich gerade erst angemeldet und möchte mich kurz vorstellen.
Ich bin leicht ü 50 und fotografiere hobbymäßig. Dadurch ergeben sich viele Fragen, von der Bedienung der Kamera, Bearbeitung und Archivierung der Fotos usw. Aber wem sag ich das? Das wird euch auch so gehen. Ich lerne gerade etwas über Photoshop (habe CS6) und bin da noch ganz am Anfang. ich befasse mich mit Lightroom und liebe es Fotobücher zu gestalten, Collagen zu erstellen und spiele mit Typografie aber vorerst noch in Word. Ich erstelle Flyer, Banner usw. für unsere Stadt und das macht großen Spaß. Ich möchte noch soviel lernen und habe ganz viele Fragen... Deshalb weiß ich nicht, ob ich dieses Forum auch bereichern kann. Man wird sehen, denn ich möchte nicht nur nehmen. Jedenfalls freue ich mich sehr hier zu sein und der Rest ergibt sich.
Euch einen schönen Tag, man liest sich ...

lavendelchen
 

Zenist

Aktives Mitglied

Hallo lavendelchen
na dann:
Herzlich willkommen hier und weiterhin viel Spaß mit uns!
 

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

Deshalb weiß ich nicht, ob ich dieses Forum auch bereichern kann

Herzlich Willkommen lavendelchen!!
Wenn du dich ab und zu hier einbringst (oder auch mehr), ist es schon ganz in Ordnung.

Um in Photoshop fit zu werden kann ich dir diesen Bereich vorschlagen:
https://www.psd-tutorials.de/forum/threads/2d-einsteiger-contest-10-2015.171099/
Da lernst du eine Menge. Auch, wenn du vielleicht am Anfang nur mitliest.
Aber auch für die anderen Sachen gibt es hier Bereiche.
Schau dir alles in Ruhe an.
Viel Spaß hier bei uns!!!

PS.
Vielleicht kannst du in deinen Profildaten noch deine Kamera und die Software ergänzen.
Dann gibt es weniger Rückfragen. :)
 

Tus_nelda

bin einfach da

Hallo Lavendelchen, dein Name und deine Vorstellung gefallen mir. Herzlich Willkommen und Grüße aus dem Norden.
 

rfg

Aktives Mitglied

Hallo Lavendelchen,
herzlich willkommen bei uns im Forum und viel Spaß hier beim Lernen.
 

pseka

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo lavendelchen,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Sicher findest du hier gaaaanz viele Anregungen, Tipps und falls nötig auch Hilfe. Ich wünsche dir viel Spaß mit deinen Hobbies :foto:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben