Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hand Riggen

SweeT_C

Advocatus Diaboli

Hi,
ich habe gerade mit Hilfe das ZaniMaiden Tutorials eine Hand geriggt.

Allerdings hatte ich ein paar komische Verschiebungen am Daumen, nachdem ich ihn vernünftig geriggt hatte.

Wie kann ich diese Verformungen beheben ohne dass ich die Hand neu riggen muss bzw. ohne das ich neue Wichtungen setzen muss? Ich hab zwar inzwischen den Bogen raus, aber trotzdem würde ich mri die Arbeit gerne ersparen. Außerdem würde ich den Daumen gerne etwas nach hinten verschieben. Geht das auch ohne neu zu riggen?

Grüße

M

MCGDESIGN

Guest

AW: Hand Riggen

schwer zu sagen.
Bin da noch nicht so fit drin.
Hast mal versucht das ganze manuell wirder auszurichten nach dem Wichten ?

Bei Probleen reich es auch das wichtungstag zu löschen .. der rigg muss ja nicht neu gemacht werden

hanco

ex

Es sieht so aus, als würden nicht nur die Joints des Daumens auf den selbigen wirken - die Wichtung scheint mir da noch nicht ganz optimal zu sitzen. Allerdings kann man das so vom Bild her schlecht sagen.

SweeT_C

Advocatus Diaboli

Hier mal die Wichtung

Ich hab bereits probiert, alle Wichtung vom Daumen zu entfernen, diesen zu korriegieren und dann neu zu wichten, allerdings vergrößern sich die Verschiebungen eher als das sie verschwinden.

videodigitale

Noch nicht viel geschrieben

Hier mal die Wichtung
Ich hab bereits probiert, alle Wichtung vom Daumen zu entfernen, diesen zu korriegieren und dann neu zu wichten, allerdings vergrößern sich die Verschiebungen eher als das sie verschwinden.

Da ich nicht weis ob Du es mit Bones oder Joints gemacht hast, und die Adnims hier
so wie es aussieht diese Frage geloescht haben, versuche ich es mal anders zu
erklaeren.

Du musst jeden einzelen Bone auswaehlen und schauen inwieweit er mit den naechsten
in Verbindung seht. Es kommt oft vor das die in der Kette untergeordneten Bones mit
den darueberliegenden in der Wichtung verbunden sind.

Zuletzt bearbeitet:

SweeT_C

Advocatus Diaboli

Da ich nicht weis ob Du es mit Bones oder Joints gemacht hast, und die Anims hier
so wie es aussieht diese Frage geloescht haben, versuche ich es mal anders zu
erklaeren.

Du musst jeden einzelen Bone auswaehlen und schauen inwieweit er mit den naechsten
in Verbindung seht. Es kommt oft vor das die in der Kette untergeordneten Bones mit
den darueberliegenden in der Wichtung verbunden sind.
Komisch. Ich hatte auch schon geantwortet, dass ich Joints benutze. Tritt da das gleiche Problem auf?

videodigitale

Noch nicht viel geschrieben

Komisch. Ich hatte auch schon geantwortet, dass ich Joints benutze. Tritt da das gleiche Problem auf?

Du faenst immer am ersten Joint an (oberstes Fingergelenk) dann gehst Du am besten
Jonit für Joint durch und schaust jeweils wie die untergeordneten Joints mit in die Wichtung
eingreifen. Es ist fasst immer das Problem das die Wichtung der untergeordneten Joints
mit in die weiter in der Kette oben liegenden mit eingreifen.

Hallo, schau Dir mal dieses Tutorial an, vielleicht kommst Du damti besser
klar.

Tutorial: Rigging in Cinema 4D - rigging, cinema-4d - GFX-World

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden