Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hand welches das Universum hält

LorrenorZorro

Noch nicht viel geschrieben

Hey! :)

Ich hab versucht ein Bild in PS zu erstellen, wo man meine Hand sieht, die das Univerum trägt ( Universum soll auf der Hand schweben). Kann mir da vielleicht jemand ein paar Tipps geben? Vielleicht wie man das so normalerweise macht? :) Ich wäre echt dankbar ^^

lg LorrenorZorro

Photoshop

Mereel

Aktives Mitglied

AW: Hand welches das Universum hält

Hi.
Pauschal lässt sich schlecht sagen, "wie man das so normalerweise macht". Zeig doch einfach mal her, was du bis jetzt zustande gebracht hast, dann kann man auch brauchbare Tipps geben.
Viele Grüße,
Mereel

Flare3D

Tiger(katerchen)

Hallo LorrenorZorro ersteinmal !
Wie soll den das Universum aussehen (ist verdammt groß), welche Form...?
Desweiteren wäre es hilfreich zu wissen mit welchem Programm Du diese Arbeit machen möchtest (Tipp...schreibs gleich mit in Dein "Profil", erspart Dir viele nachfragen)
Gruß
Flare3D

Okay, in so kleinem Maßstab denke ich nicht. ;)

Aber eine kleine Galaxie macht das Ganze einfacher: Über die Hand legen, negativ multiplizieren; eine Kopie darüber im Modus normal und dann die Ränder mit einem weichen Pinsel ausblenden, so dass dort nur noch die negativ multiplizierte Ebene übrig bleibt.

wespe2008

Spinnen ist Pflicht

... Ich hab versucht ein Bild in PS zu erstellen, wo man meine Hand sieht, die das Univerum trägt ( Universum soll auf der Hand schweben). ...
Die Fragestellung dürfte hinreichend beantwortet sein. Nun möchte ich eine kleine Anmerkung zum "Universum" machen.
Baron Münchhausen kennt du wahrscheinlich nicht. ;) Er versuchte einen ähnlichen Trick im Kleinen und soll - nach eigenen unverbürgten Darstellungen - Erfolg gehabt haben. Er hat sich selbst samt Pferd, auf dem er ritt, am eigenen Haarschopf aus einem Sumpf gezogen und auf festem Boden wieder sicher abgesetzt haben.
So sieht es mit dem Universum aus. Das Universum beinhaltet alles. Also auch deine oder irgendwessen Hand. Also müsste die Hand sich selbst tragen!? :rolleyes:
Richtig wäre "Hand die eine Galaxie oder einen Galaxienhaufen hält".
Ein nettes Beispiel haben wir etwa mit der Galaxie in der Kugel der Halskette, die eine Katze in "Men in Black" um den Hals trägt.

Sisankha

Aktives Mitglied

Stimme Wespe zu. Das Bild, das du verlinkt hast, zeigt nicht das Universum, sondern nur einen Teil davon. Es ist eine Galaxie. Von der Erde aus können wir mit der heutigen Technik etwa 50 Milliarden Galaxien sehen.

Die Galaxie auf deinem Bild ist die uns am nächsten gelegene und nennt sich Andromedagalaxie. In einigen Milliarden Jahren wird sie mit unserer Milchstrasse zusammenstossen und beide werden sich vermischen. Ist aber kein Grund sich Sorgen zu machen, weil es unsere Erdensonne bis dahin nicht mehr geben wird oder sie sich zumindest zu einem roten Riesen aufgebläht und die Erde verschluckt haben wird ;-)

Übrigens so sieht es aus, wenn die Lichtpunkte am Himmel nicht Sterne sondern gleich ganze Galaxien sind:

Das erklärt jetzt zwar nicht, wie du das Bild am besten aufbaust. Aber ich für meinen Teil weiss immer gern, was für Fotos ich in meinem Bildern verwende. Quellen sind mir sehr wichtig.

tomrayt

CS-Junkie

Hi,
noch cooler kommts wenn Du die Galaxie selbst erstellst und diese dann in Dein Bild einfügst;-).
Hier gibt's auch ein Tutorial dazu wie man sowas macht:

Greetz Tom

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden