Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Handschriftliches PDF in Druckbuchstaben

bopsteffo

Master of Desaster

Hallo Leute ich hab grade eine wissenschaftliche Arbeit vor mir von einem Freund , ein handschriftliches Laborjournal mit Formeln und Berechnungen


ich besitze ein Grafiktablett einen Scanner.


Die Frage ist wie bekomme ich handschriftliche Berechnungen

in Druckschrift , Es gibt zwar die Eingabeoption beim Grafiktablett zu schreiben und es kommt in Druckbuchstaben raus aber auch mit dem zusäzlichen Programm Mathtype scheitere ich vergeblich an ausführlicheren Varianten von Formeln mit Platzhaltern



Eventuell kentn jemand eine gute Software die ich mir anschaffen kann oder Tipps und Tricks dazu wie ich das ohne stundenlange Fummelei hinbekomme? Es handelt sich um ein riesiges Dokument über 50 Seiten


damit ihr ungefähr wisst was ich meine habe ich mal eine Formel aufgeschrieben mit dem Grafiktablett und es als Bild hochgeladen




Textlink, wegen Bildgröße. denyo111
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Maschmo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Handschriftliches PDF in Druckbuchstaben

Schau dir doch mal das Programm Math von Openoffice
mathoo
an
 
Zuletzt bearbeitet:

bopsteffo

Master of Desaster

AW: Handschriftliches PDF in Druckbuchstaben

naja klar damit kann ich in einer halben stunde etwa eine din a 4 seite voll rechnung auf den pc bringen und bei längeren formeln machen die editoren auch schlapp


noch jemand ne elegantere lösung vielleicht?
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Handschriftliches PDF in Druckbuchstaben

Ordentlich schreiben, einscannen und PDF draus machen ... :rolleyes: oder direkt mit Formeleditoren arbeiten ...

Ich kann auch nicht aus ner Gemüselasagne mit nem teuren Ofen einen Käsekuchen zaubern ...

Viel Glück trotzdem, wenn Du die eierlegende Wollmilchsau gefunden hast, melde Dich bitte!


edit: btw, mit dem Formeleditor von Office 2007 hab ich mir ne eigene Formelsammlung für Konstrukteure im Maschinen- und Anlagenbau erstellt.
Formeln sind halt echt schwierig in Computer zu quetschen ... man muss sich halt erst mal dran gewöhnen, dann geht es auch einfacher!

Vielleicht solltest Du aber mal ein Auge auf LaTeX werfen, nicht einfach und seeehr gewöhnungsbedürftig, aber seeehr mächtig.

So, Du bist dran!
 
Zuletzt bearbeitet:

northC

Hat es drauf

AW: Handschriftliches PDF in Druckbuchstaben

Deine Frage lautet: "Wie bekomme ich handschriftliche berechnungen in Druckschrift"?
Aus deiner Fragestellung werde ich nicht schlau. GoMeZ ist mir da was vorraus, ich verstehe nämlich nicht genau was du jetzt möchtest?
Du willst die Formeln mit dem Tablett abschreiben, so das sie Digital vorliegen wie nach einem scann. Oder um was geht es dir?
 

bopsteffo

Master of Desaster

AW: Handschriftliches PDF in Druckbuchstaben

ja genau


entschuldige bitte für meine undeutliche formulierung bin etwas wirr im kopf manchmal *Frechgrins*

nein spaß bei seite


entweder per tablett formeln abschreiben und in druckschrift erhalten am pc zb in word oder indesign

oder ich habe berechnungen auf einem blatt papier vorliegen

und möchte diese einscannen und in druckschrift umwandeln

(zb OCR Technik)


da weder omnipage noch adobe acrobat diese funktionen unterstützt dachte ich eben da ist die software branche schon weiter

.......
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben