Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Handy Bild... super qualität?

SirJack

Langzeitbelichter

Hier seht euch das mal an... naja die zigarettenstummel sind ja nicht wirklich der Hit aber dieses foto habe ich mit meinem handy geknipst und es ist unbearbeitet!!! und es ist einer meiner ersten Fotos:D;)
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Handy Bild... super qualität?

wird das jetzt ein "wer hat den Längsten"?

das Bild ist fototechnisch und motivtechnisch totaler Müll...

ob du das mit deiner Uhr oder einer SLR geschossen hast ist hier an sich absolut egal...
 

DeeSign

I am a Cylon

AW: Handy Bild... super qualität?

wird das jetzt ein "wer hat den Längsten"?

das Bild ist fototechnisch und motivtechnisch totaler Müll...

ob du das mit deiner Uhr oder einer SLR geschossen hast ist hier an sich absolut egal...

LOL!! LuckyStrike, Ich stimme Dir vollends zu.

SirJack, Du hattest ein ruhiges Händchen, aber sowohl Motiv- als auch Ausschnittsauswahl sind echt daneben gegangen. Super Qualität, was das Foto angeht? Ja, sicher. Alles andere? Eher Schnappschuss... no offense.
 
T

TheChris

Guest

AW: Handy Bild... super qualität?

Von der Qualität sehen bei mir die Bilder aus wenn ich 16fachen Digitallen Zoom fotografiere.
Was haste für ein Handy?
 

SirJack

Langzeitbelichter

wollt doch nur mal fragen ob es sich lohnt mit dem handy bilder zu schießen oder nich
PS: Ich habe nämlich noch keine canon mit Objektiv etc. und daher das du LuckyStrike2k3 mir nich nur kritik an den Kopf geknallt hast sondern auch versuchst einen ANFÄNGER im wahrsten Sinne runter zu machen find ich das gar nich nett...
aber egal wir sind ja nur im i-net hahaha!!! (DENKSTE) jeder Mensch hat gefühle die sogar beim lesen hervortreten und bei mir ist es Wut u. Empörung !!!:mad::motz::hmpf:

:Dhi the Chris ich hab nen Nokia 5610 expressmusic 3,2 Mega Pixles u. eine bildgröße von 2048x1536



EDIT PSYCHOMANIA:

Habe mal deinen Doppelpost zusammengelegt. Bitte machs mit dem Edit-Button beim nächsten Mal! Merci!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SirJack

Langzeitbelichter

AW: Handy Bild... super qualität?

;)is oK hab mich auch wider gesammelt... wie viel Megapixle hat den deine Canon ?
u wie viel kostet sie ungefär?
 

DeeSign

I am a Cylon

Du hast gefragt, ob das Bild ne Superqualität hat. Du hast es nicht auf die Kamera bezogen in deinem Post UND Du hast in dem Showcase-Part dieses Forums gepostet. Dass manch einer, mich eingeschlossen, da denken könnte, Du meinst das Foto und nicht die Leistungsfähigkeit des Handys, ist jetzt nicht derartig abwegig.

Abgesehen davon... Dein Handy scheint offensichtlich in der Lage zu sein keine schlechten Aufnahmen von Stillleben bei guten Lichtverhältnissen zu machen. Wenn Du da ein bisschen mit herumexperimentieren möchtest, spricht sicherlich nichts dagehen. Das Handy wird aber schnell an seine Grenzen stoßen bei Personen, Landschaften bei bewölktem Wetter und allen Aufnahmen, die bei schlechten Lichtverhältnissen geschossen werden. Das liegt am mangelnden Blitzlicht und an der Tatsache, dass digitaler Zoom (Zoomobjektiv ? Wikipedia) eben nur bedingt als Zoom zu betrachten ist.

Ich hoffe, eine Antwort wie diese lässt Deine Wut verschwinden. Wir meinen es hier alle nicht böse und freuen uns auf mehr Fotos von Dir, vor allen Dingen, wenn Du dann wirklich das Foto mit Bedacht geschossen hast. :)

bitte den
edit.png
button benutzen!
gruß sfischer

;)is oK hab mich auch wider gesammelt... wie viel Megapixle hat den deine Canon ?
u wie viel kostet sie ungefär?

Nachtrag... die Megapixels sind nicht mehr der entscheidende Faktor beim Kauf einer Kamera. Fokussiere auf Funktionalitäten und Bedienerfreundlichkeit beim Kauf einer Kamera.

Abgesehen davon: Die Bridge Camera von Canon ist als Einsteigermodell ohne Wechselobjektiv aber mit SLR-Funktionalitäten (SX10) nicht übel (ca 350 EUR, mit HD Videofunktion (SX1) ca 440 EUR). Solltest Du eine Kamera mit echtem Wechselobjektiv bevorzugen, so würde ich die EOS 1000 D liegen lassen und direkt zur EOS [was ist die aktuelle Version? 450 oder 500?]D gehen. Ca 700 EUR mit Kit-Objektiv, was am Anfang erst einmal reicht. Guenstiger.de hilft Dir bei der Preisfindung.

Warum sind MP irrelevant geworden? Weil seit 7MP die Bildqualität immer schlechter wird, statt besser... Der CCD Chip ist physisch nie größer geworden, die Anzahl der Pixel auf ihm aber ständig. Dass die Pixel sich nun unnötig stark anneinander "quetschen" und damit bei schlechten Lichtverhältnissen anfangen zu rauschen, ist daher die logische Konsequenz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SirJack

Langzeitbelichter

AW: Handy Bild... super qualität?

das heißt besser wäre es sich eine mit 7 Megapixel zu holen denn ich habe gehört besser als 7 megapixel kann quasi auch das menschenauge nicht erkennen...
sagt auch mal was zu dem hier
 
Zuletzt bearbeitet:

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Handy Bild... super qualität?

;)is oK hab mich auch wider gesammelt... wie viel Megapixle hat den deine Canon ?
u wie viel kostet sie ungefär?

mein handy macht bilder mit 5 MP (HTC touch HD)
(was überhaupt nichts aussagt, sie sind sogar schlechter als deine),
ich finde diese Bilder aber nicht wirklich Nutzenswert.

ich mache ab und zu welche damit, die liegen dann aber einfach im Speicher rum.

dann nehm ich lieber meine kleine Olympus mit 4 Mp mit, die macht hübsche Bilder.

dein Bild funktioniert nicht, lads nochmal hoch
 
Zuletzt bearbeitet:

DeeSign

I am a Cylon

AW: Handy Bild... super qualität?

das heißt besser wäre es sich eine mit 7 Megapixel zu holen denn ich habe gehört besser als 7 megapixel kann quasi auch das menschenauge nicht erkennen...
sagt auch mal was zu dem hier

Ja, Problem an der Sache. Der Markt sieht das leider nicht so und eine Cam unter 9 MP zu bekommen scheint im Moment unmöglich. Speziell bei den SLR-Cams wird das gerade zum Problem, vor allen Dingen bei schon kleineren ISO-Zahlen wie 200-400. Das ist echt abartig. Aber der Markt ist wegen Unwissens weiterhin MP-getrieben which is plain bull.

Zum Bild... jetzt klappt es. :) Das Motiv ist außergewöhnlich und auch der starke Kontrast und die wenigen Farben bestechen. Es ist aber noch etwas langweilig, da Du halt von unten einfach hochfotografiert hast, was von der Perspektive eben jetzt nicht so knallt.

Tip zur Ausschnittsfindung... Betrachte das Motiv immer mit dem Gedanken: Wie möchte ich es in Szene setzen, so dass es andere anspricht, wenn sie das Bild sehen. Randomly an etwas hochzufotografieren ist halt nur mitunter der richtige Weg. Hier wäre es eher geschickt, von weiter weg mit Zoom zu schießen, um den Winkel auf das Motiv zu verringern und eine mehr "Draufsicht" zu erzielen.

Nur mal so als Bsp:
Vgl. ggüber
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Handy Bild... super qualität?

Handy Bild... super qualität?
Die Frage kann man mit einem klaren Nein beantworten.
Qulitativ eher schlecht, selbst meine "erste digitale" mit 90000 Pixeln mit Optik macht bessere Bilder.
Dann die Diskussionen darüber ob man mit einem Handy gute Bilder machen kann, völlig daneben. Dazu gibt es schon tausende Tests und Vergleiche.
Aber vieleicht fürht man die dann immer wieder wenn jemand ein neues Handy hat...
 

SirJack

Langzeitbelichter

AW: Handy Bild... super qualität?

stimmt wirkt gleich viel besser aber wenn ich mit dem handy ranzoom hab ich um so schlechtere bildquali weißt dh. ich sollt mir mal ne bessere camera zulegen:D
 

HeDa3000

Aktives Mitglied

AW: Handy Bild... super qualität?

stimmt wirkt gleich viel besser aber wenn ich mit dem handy ranzoom hab ich um so schlechtere bildquali weißt dh. ich sollt mir mal ne bessere camera zulegen:D

Lass es lieber wenn Du wieter so fotografieren willst. Die Bilder die Du hier vorgestellt hast sind nix, weder von der Qualität noch vom Motiv her.
Schau Dir mal an was andere hier so vorstellen und les die Kommentare dazu. evtl. kannst Du davon was lernen.
 

SirJack

Langzeitbelichter

AW: Handy Bild... super qualität?

bei Carl Zeiss sollte man das auch meinen können...
Habe meine Eltern schon gefragt ob ich vielleicht eine Kamera bekomme.und weil ich jetzt bald B-day habe bekomme ich eine:D:D:D
 

M9_Chris

Gelegenheitsanfänger

AW: Handy Bild... super qualität?

LAss mich raten zum B-Day bekommst ne Kamera?!
Drei Post mitn gleichen Satz:D
Aber man merkt das du voller Tatendrang steckst, mal schaun was draus wird.
Ich jedenfalls bin gespannt...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben