Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Harry Potter Look Hermine

KojiKoichi

Noch nicht viel geschrieben

Hey Leute... :)

Für ein Projekt möchte ich mich als Hermine in ein Kinoplakat reinretuschieren, allerdings verzweifele ich schon seit mehreren Wochen an den Farbanpassungen... :motz:
Wenn mir jemand direkte Tipps hat wie ich diesen Look erzeugen kann wäre ich sehr sehr dankbar :) Es geht mir eigentlich nur um Haare und Haut, würde die aber auch jeweils einzeln machen wenn es nötig ist.

http://1.bp.blogspot.com/_mHg1Xb2bAXs/TBMyiCBjXvI/AAAAAAAAADE/ej8PMQ9rrwA/s1600/Harry-Potter-the-Order-Phoenix-girls-trinity-454.jpg
 

Photoshop

Micha8583

Padawan

AW: Harry Potter Look Hermine

Erst mal, wie sieht die fotografische Vorbereitung aus? wenn du hier sauber arbeitest, sollt die einfärbung nur noch der letzte Schliff sein.
Oder du machst es recht einfach und tauschst "nur" ihr Gesicht gegen deines aus.
Fotografisch würde ich für das Lichtsetup das Hauptlicht von leicht rechts, erhöht (aus der Sicht des Fotografierenden), Aufheller von links, je 1 Striplight von links und rechts für das Streiflicht und noch ein Spot von hinten oben auf die Haare.
Für den "Look" wäre mein erster Startpunkt: die Farben in PS etwas entsättigen, dann neue Ebene mit Volltonfarbe, diese auf den Ebenenmodus "weiches Licht". Für die Farbe selbst kannst du über die Methode "Durchschnitt berechnen" den Durchschnittsfarbton anzeigen lassen.
mal ein Video dazu; Episode Nr. 48
 

Bajka36

KreativMama

AW: Harry Potter Look Hermine

Wo bist du da zu sehen? ich dachte das Bild ist schon ein wenig bearbeitet. Hab ich auch richtig verstanden, du willst dein gesicht in hermines reinbringen? Du solltest mal den anfag machen und das wipen, dann kann man dir sicher auch helfen.
 

gugue

Photoshopfan

AW: Harry Potter Look Hermine

kommt ja auch auf das ausgangsbild an wie die bearbeitung am besten machbar ist.
sieht mir bei dem bild nach einem blauen fotofilter aus und eine dosierte entsättigung der haut.
 
AW: Harry Potter Look Hermine

Eine Möglichkeit die Farben anzupassen wäre über Bild / Anpassen / Gleiche Farbe (CS2 - keine Ahnung, ob das in den nachfolgenden Versionen dort auch zu finden ist). Die Farbe wird von der Ebene 1 auf den Hintergrund übertragen, so dass in deinem Fall dein Gesicht der Hintergrund und das Harry Potter-Poster Ebene 1 wäre (ich hoffe, ich bin da nicht durcheinander gekommen). Mit den Reglern die Einstellungen verfeinern, wenn nötig.
 

Bentley

Noch nicht viel geschrieben

AW: Harry Potter Look Hermine

Ich würde mir einen Teil der Haare auf eine neue Ebene kopieren und diese dann mit den Kontrastwerten so bearbeiten wie du es brauchst. Als nächsten Schritt solltest du die verschiedenen Ebenen durch radieren oder ähnlichem anpassen. Ich denke der wichtige Teil liegt hier beim richtigen Verhältnis zwischen dem hell/dunkel Kontrast. Bin auf die anderen Vorschläge gespannt. Vielleicht gibts ja noch ne einfachere Lösung ...
 

KojiKoichi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Harry Potter Look Hermine

Das Bild von mir steht bereits, ist ein ganz normales Foto - Belichtung und alles im Groben schon stimmen da ein Dozent da mitgeholfen hat, den Rest bekomm ich denk ich auch noch hin. Mir ging es eher um generelle Ideen für den Look da ich mit meinen Ansätzen nicht wirklich zu dem Ergebnis kam :)

Danke jedenfalls für die ganzen Ideen, werde es gleich mal ausprobieren!
Wenn Interesse besteht könnte ich später schon noch das entsprechende Bild posten.
 

KojiKoichi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Harry Potter Look Hermine

So, bin noch mittendrin momentan, aber das Forum hab ich nicht vergessen, deswegen mal ein kleiner Zwischenstand :)
Der Ton ist noch nicht perfekt, sieht aber schon mal deutlich besser aus als bei meinen vorherigen Versuchen. gugues Tipp mit den Fotofiltern hat den entscheidenden Hinweis geliefert, also danke nochmal speziell an dich ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben