Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erledigt - Hat das irgendwas zu bedeuten???

lipsum media

Nicht mehr ganz neu hier

Da irrst du dich. Der kostenlose Download der CS2 ist lediglich eine Service-Aktion für CS2 Kunden. Sprich für diejenigen die die CS2 oder einzelne Produkte aus der selbigen rechtmäßig erworben haben und diese weiter verwenden möchten. Da die Aktivierungsserver aus technischen Gründen deaktiviert wurden, hat Adobe die CS2 Installationsmedien angepasst und diese für Kunden zum kostenlosen Herunterladen bereitgestellt.

Allein von Magazinen wie Chip, ComputerBild und Konsorten so wie diverser Blogs wurde das Gerücht gestreut, das die CS2 jetzt für alle kostenlos sei/ist. Adobe selbst hat damit überhaupt nicht geworben (jedoch auch nicht dementiert). Die einzigen Fehler die man Adobe vorwerfen könnte, wären wohl zunächst das offene Bereitstellen für Jedermann (ohne Adobe-ID) und das späte Statement bezüglich des Download. Alles andere haben wie gesagt andere Quellen verzapft.

Zuletzt bearbeitet:
L

Lindhane

Guest

:danke:

Das entspricht auch meinem Wissenstand :liebe:
Für mich ist CS2 uninteressant... hatte mich nur gewundert...

Arm1479

Aktives Mitglied

Edit: andere waren wieder einmal schneller mit dem Tippen.

Hallo,

vor einiger Zeit kursierte diese Information schon einmal im Netz.

Adobe hat aber widersprochen, daß dies eine kostenlose Version ist. Adobe hat die alten Server abgeschaltet. Damit haben Besitzer einer entsprechenden Lizenz für CS2 keine Möglichkeit mehr gehabt, bei Verlust ihrer Installations-Dateien sich diese wieder beschaffen zu können. Adobe hat klargestellt, daß man nur mit vorhandener Lizenz diese verfügbaren Programme nutzen darf.

Warum jetzt plötzlich wieder eine Stelle mit aktuellem Datum im Netz auftaucht ist eigentlich nicht erklärlich. Zeugt von (bewußt?) schlechter Recherche.

Gruß
Armin

patrick_l

Hat es drauf

gibt im Moment wieder viele dieser "News". Is das der nächste Massenirrtum oder hauen die CS2 jetzt echt kostenlos raus?
Ich habe Jenny angeschrieben und darum gebeten die News zum "kostenlosen" Download zu löschen. Weil es eben kein kostenloses Photoshop gibt und sicher nie geben wird. Bevor also auch auf PSD-Tutorials weniger versierte User es glauben oder wieder ewig darüber diskutiert wird.

Der kostenlose Download der CS2 ist lediglich eine Service-Aktion für bestehende CS2-Kunden. Sprich, für diejenigen, die die Creative Suite 2 oder einzelne Produkte aus dieser rechtmäßig erworben haben und diese weiter verwenden möchten. Da die Aktivierungsserver aus technischen Gründen deaktiviert wurden, hat Adobe die CS2-Installationsmedien angepasst und diese für Bestandskunden zum kostenlosen Herunterladen bereitgestellt.

@wheelie86 Ist nicht dein erst oder? Zitieren gut und schön, aber einen fremden Beitrag als seinen eigenen auszugeben, ein No-Go! Ich nehme mir laufend die Zeit um hier aktiv mitzuwirken. Da finde ich es alles andere als nett, wenn einfach so ohne Quellenverweis und der gleichen gepostet wird. Nur so als Info: Ich bin der Autor!
Damit haben Besitzer einer entsprechenden Lizenz für CS2 keine Möglichkeit mehr gehabt, bei Verlust ihrer Installations-Dateien sich diese wieder beschaffen zu können.
Adobe bietet abwärts bis CS2 alle Programme aus der Creative Suite zum Download an. Bei dem CS2 Download handelt es sich lediglich um eine modifizierte Version, die mittels generischer Seriennummer ohne Server-seitige Validierung aktiviert werden kann. Hat also nichts mit verlorenen oder beschädigten Datenträgern zutun. Alle Links zu den jeweiligen Downloads habe ich Anfang des Jahres in einem eigenen Thread gebündelt.

- Adobe Creative Suite CS2-CS6/Elements/Acrobat Download

Liebe Grüße, Patrick

Zuletzt bearbeitet:
L

Lindhane

Guest

patrick_l

Hat es drauf

Es steckte keine böswillige Absicht dahinter, entschuldige bitte - ich habe meinen Beitrag entsprechend angepasst und wünsche auch dir nun noch einen schönen Abend.
Ich bin ja nicht nachtragend und auch sonst nen ruhiger. ;) Nur im ersten Moment etwas unter Strom gewesen. Was jetzt gar nicht mal an dir lag. Vielmehr weil ich es schon öfters mit anderen Content erlebt habe und irgendwann doch mal zu viel ist. Aber alles gut. :)

Liebe Grüße, Patrick

rafoldi

Aktives Mitglied

Moin Leute :liebe:

bin gerade hier auf PSD über das hier

gestolpert... News existiert nicht mehr... :confused:

Google befragt und das hier gefunden: http://www.pctipp.ch/downloads/grafik-foto/artikel/cs2-das-gute-alte-gratis-photoshop-82678/

gibt im Moment wieder viele dieser "News". Is das der nächste Massenirrtum oder hauen die CS2 jetzt echt kostenlos raus?

Nee die News ist schon recht alt, denke ca. 3 Jahre. Adobe hat die Lizenzierungs Server abgeschaltet. Die Version ist nur für die gedacht die die Version gekauft haben. Auf dem Server sind auch andere SW Produkte inkl. Key.
Zeitschriften die diese News gepostet haben, sind auch recht schnell zurückgerudert. So wie auch hier im Forum geschehen.

herbiemaus

blinkt nur im Kreisel, und zwar nach links ...

Die – sehr viel – Älteren unter uns werden sich vielleicht noch erinnern: Die ganze Aktion muss damals zu Zeiten von "ColorStudio" und "ImageStudio" selig von letraset gewesen sein ...

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden