Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hauptbeiträge sortieren funktioniert nicht....

Tamina

universaldilettant

Hallo,

ich arbeite seit einiger Zeit mit Joomla 1.7 bzw. jetzt 2.5 für meinen privaten Blog. Für die Beiträge habe ich mehrere Kategorien zur besseren Unterscheidung angelegt. Allerdings möchte ich, dass auf der Startseite alle Beiträge erst mal chronologisch angezeigt werden, unabhängig von der Kategoriesortierung.

Und nun zu meinem Problem:
Ich habe überall eingestellt "Neueste Beiträge zuerst" und "Keine Kategoriesortierung" - sowohl bei den allgemeinen einstellungen als auch bei den Hauptbeiträgen. Allerdings sortiert mir Joomla die Beträge immer zuerst nach der Kategorie (und ich finde einfach nicht mal raus, nach welchen Kriterien!!!) und erst dann nach den Beiträgen - dummerweise immer die beiden Kategorien ganz oben, die die wenigsten Aktualisierungen haben.

Kann mir jemand dazu einen Tipp geben???

Danke!

Martina
 

bambid

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hauptbeiträge sortieren funktioniert nicht....

Hallo Martina

Also als tip habe ich dir folgendes:
Wenn du dich im Bereich "Beiträge" befindest und dann auf "Optionen" oben rechts klickst, dann solltest du da ein Fenster bekommen. Dann in den Reiter "Gemeinsame Einstellungen", und da die Option "Kategoriesortierung" auf "keine Sortierung" stellen und darunter bei "Beitragssortierung" bitte "Neuste zuerst" auswählen.

So sollte es eigentlich klappen.

Mit freundlichem Gruss

bambiD
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben