Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Haus erstellen

S

Sureshot

Guest

Guten Morgen,
Ich Arbeite schön Länger mit 3DS Max 2011, habe aber bis jetzt nur Autos modelliert mithilfe von Blueprints.
Nun wollte ich die ersten Häuser Modellieren, frage mich aber wie ich am besten anfange.
Unter Youtube habe ich ein Video gefunden, wo man bereiche Deaktivieren kann.
Link: YouTube - Working with AEC Objects - Part 1
Nun ist meine Frage wie kann ich das auch machen? was für eine Datei brauch ich dafür???

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: Haus erstellen

Ohne jetzt das Video gesehn zu haben, aber müsste das nicht im Video gezeigt werden? Bereiche deaktivieren, ich denke mal, dass der Layer Manager dafür benutzt wurde. Mit dem kann man bequem seine Objekte sortieren. Bei nem Haus würde ich z.b. anbieten, 1 Layer für das Wohnzimmer, 1 Layer für die Küche usw. so kann man später schnell die Zimmer hiden oder freezen.

S

Sureshot

Guest

kann man mit einen blueprint die layers erstellen? und wenn ja wie mache ich das? ^^

danke schonmal für die antwort ;)

keul3

3dsMax | 3D-Contest

Layer erstellste mit dem Layer-Manager, zu finden oben-rechts, das Symbol mit den drei Flächen (oder auch Layern;) )
Die Layer sind auch keine Geometrie o.ä., sie dienen nur zur Strukturierung der Szene, besonders bei komplexen Szenen mit vielen Objekten kann ich nur raten mit Layern zu arbeiten

S

Sureshot

Guest

ok dankeschön =)

habe da noch eine kleine frage ^^
gibt es i-wie eine seite wo man blueprints von gebuden runter laden kann?
so wie the-blueprints.com?

xcEmUx

Aktives Mitglied

:)

Hab letztens diese Seite von Teddy bekommen, da sind manchmal auch Baupläne dabei.
Ansonsten find ich von der Architektur her diese Seite noch sehr geil, kannst ja auch mal gucken, ich hab da bis jetzt aber noch keine Baupläne drauf gefunden :(

Ansonsten kannst du auch einfach mal nach berühmten Architekten suchen, von denen gibts sehr oft sehr gute Blueprints im Web. ;)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden