Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

HDR-Am Warnemünder Strand

Reddy61

Aktives Mitglied

Am Wochenende war ich am Strand in Warnemünde,hier ein paar Aufnahmen:

Es alles Belichtungreihen mit Photomatix erstellt.Leider war es etwas windig.
Ich würde mich über ein paar Kommentare freuen.

Grüße

Fotografie

krofta

Aktives Mitglied

AW: HDR-Am Warnemünder Strand

Sehr schöne Aufnahmen und eine sehr schöne Bildeinteilung. Schade, das es so windig war, denn an den Bäumen sieht man es ja sehr deutlich.
LG
Susi

P

Pixelverwender

Guest

Das 2. gefällt mir persönlich sehr gut, die anderen überzeugen mich vom Motiv her nicht so sehr.
Alles in allem aber mal ein schönes Beispiel dafür, dass HDR nicht immer plakativ und überbordend sein muss (woran man sich sowieso recht schnell satt sieht).

Flowzi

Aktives Mitglied

Ich find alle 3 sehr schön und gelungen. Farblich schön, durch den Wind auch etwas dynamischer (Geschmacksache ;) ) und die Komposition ist ansprechend.
Also alles in allem: Gelungen und gut =)

Maulwurf_5

Aktives Mitglied

Sehr schöne Bilder. Bild Nr. 3 gefällt mir am besten. Erinnert mich an meinen Urlaub in der Gegend.

ClauTino

Nicht mehr ganz neu hier

Mir gefällt das Zweite sehr gut, wobei ich den Horizont nicht mittig legen würde. Den Himmel etwas beschneiden und schon ist es super - auch von den Farben her.

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Ja, die Ergebnisse können sich sehen lassen!

Das solche Motive bei Belichtungsreihen Probleme machen, weil immer etwas Wind weht, was dann Blätter, Äste, Gräser usw. verwackelt, ist klar. Hier wird man kaum Abhilfe schaffen können, man kann allerdings versuchen, für die Aufnahme jeweils einen windstillen Moment (sofern dieser Zustand eintritt) abzuwarten oder mit sehr hoher Bildfolgegeschwindigkeit die Bel.-Reihe zu machen. Meist reicht aber auch das nicht aus.

Von daher würde ich den Spieß auch eher umdrehen, die Belichtungszeiten verlängern (kleinere Blende, ISO ganz runter, Graufilter etc.), und den Verwacklungseffekt als Stilmittel einsetzen. Dabei können dann richtig tolle Bilder entstehen...

Minolta00

Nicht so wichtig

Hallo,

die Bänke als Motiv sind Geschmacksache.
Die anderen Beiden sind ok wenn man von den Bewegungen in den Bäumen absieht

Christopha

Nicht mehr ganz neu hier

Hi,
die Bilder sind ja nicht schlecht, jedoch würde ich beim Ersten noch die Schmierereien entfernen. Dann sähe alles schon ein wenig freundlicher aus.

Reddy61

Aktives Mitglied

Ich habe noch eins,allerdings kein HDR an ähnlicher Stelle etws später gemacht.In Lightroom entwickelt und in PSE7 noch kleine Veränderungen gemacht.Kann man es so lassen,oder habt ihr Verbessererungsvorschläge.
Gruß

Uploaded with

raven6

Nicht mehr ganz neu hier

Vielleicht kannst du noch etwas mehr Sättigung dazu geben, aber eigentlich finde ich das Bild so okay.

Elensarndil

Aktives Mitglied

Moin Moin,
och ich find in erster Linie immer schön, wenn andere was ausprobieren, was ich so noch nicht gesehen habe.
Zu HDR würde ich bei diesem Motiv auch eher nicht greifen, aber ich glaub es wäre interessant die Originalbilder zu sehen, um den Unterschied deutlicher zu machen.
Ansonsten stört mich die Verzeichnung in den Blättern btw nicht.
Vielleicht bin ich auch nicht so objektiv, weil es meine Heimat ist ;)

LG
Elen

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden