Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[HDR] Anfänge - Würde mich über konstruktive Kritik freuen

S

Seifenigel

Guest

Hallo liebe PSD-Tutorials Gemeinde,

ich beschäftige mich nun schon seit geraumer Zeit mit Photoshop. Vor einiger Zeit bin ich beruflich in den Fotojournalismus "reingerutscht" und möchte die hierfür erworbene Ausrüstung auch anderweitig nutzen.

Durch einen guten Freund bin ich auf HDR Fotografie gekommen und mache nun meine ersten Gehversuche. Letztens hatte ich die Gelegenheit den berüchtigten Coke-Truck zu fotografieren und habe gleich ein paar Belichtungsreihen mitgenommen.



Die Perspektive war eine Tugend aus der Not, da recht viele Menschen oft neugierig an den Truck (und an meine Kamera) gekommen sind.

Über Anregungen zur HDR Fotografie für meine nächstes Projekt, ein Fotoshooting mit dem ansässigen Motoradclub, würde ich mich freuen.
 

Bildbearbeitung

P

Pyro90

Guest

AW: [HDR] Anfänge - Würde mich über konstruktive Kritik freuen

Der Anfang sollte damit gemacht sein :) mir gefällt die Perspektive garnicht so schlecht. LG
 

Metus24

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [HDR] Anfänge - Würde mich über konstruktive Kritik freuen

Gefällt mir... nur schade dass man deine Beine in der Stoßstange sieht... Aber war wohl nicht anders zu lösen.

Ich fänds n bisschen knalliger (roter) noch toller glaube ich :)
 
AW: [HDR] Anfänge - Würde mich über konstruktive Kritik freuen

Mir gefällt besonders die Spiegelung der Hosenbeine und Schuhe in der Stoßstange ... und das Nummernschild ;-)
 
F

freeek

Guest

AW: [HDR] Anfänge - Würde mich über konstruktive Kritik freuen

Also, ob die Perspektive gewollt ist oder nicht ist mir egal ;). Ich findse sehr interessant^^.
 

augentanz

Noch nicht viel geschrieben

AW: [HDR] Anfänge - Würde mich über konstruktive Kritik freuen

Für den ersten Versuch super gelungen! Weiter so! Und für diejenigen, die die Beine wirklich stören, kann man die ja noch wegstempeln. ;-)
 
AW: [HDR] Anfänge - Würde mich über konstruktive Kritik freuen

Nein, die Beine stören nicht - ich meinte das Ernst, dass ist wirklich tolles Detail!
 

dgu

Lernender

AW: [HDR] Anfänge - Würde mich über konstruktive Kritik freuen

Deine Perspektive wirkt bissel so, als würde der Truck gleich über dich drüber fahren...
Aber manchmal kommen die interessantesten Blickwinkel aus der Not heraus.
Mir gefällt es.
 

nukular

Noch nicht viel geschrieben

AW: [HDR] Anfänge - Würde mich über konstruktive Kritik freuen

Im Prinzip finde ich das Bild gut. Auch die Perspektive gefällt mir.
Allerdings denke ich bei den Coca Cola Trucks auch eher an ein etwas kräftigeres Rot als das bei deinem Bild.
 
W

WA700

Guest

AW: [HDR] Anfänge - Würde mich über konstruktive Kritik freuen

HAMMER FOTO!! es sieht nahezu unrealistisch aus, doch die details sind einfach der hammer!!!
hangt von der kamera ab??? man kann doch sowas nicht mit ps3 machen oder???
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: [HDR] Anfänge - Würde mich über konstruktive Kritik freuen

Sieht schon ganz gut aus für einen ersten Versuch, aber ist der Truck nicht knallig rot?
 

Theresi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [HDR] Anfänge - Würde mich über konstruktive Kritik freuen

HI
ich finde es gut, aber das rot ist zu blaß
 

PippoP

Greenhorn

AW: [HDR] Anfänge - Würde mich über konstruktive Kritik freuen

Hi
klasse, hoffentlich kommt der truck auch mal zu mir
 
S

Seifenigel

Guest

AW: [HDR] Anfänge - Würde mich über konstruktive Kritik freuen

Hallo Leute,

erstmal vielen Dank für die positiven Bemerkungen. Die Kritik an der roten Farbe kann ich nachvollziehen. Das original HDR war mir etwas zu knallig und ich habe eine 40% S/W Ebene drübergelegt. Was die Beine angeht: Das sind nicht meine, sonst wäre das Stativ im Chrom zu sehen, doch ließen sich einige Passanten leider nicht vermeiden :D

Ich habe noch ein HDRI mit ursprünglicheren Farben gemacht. Etwas Dodge/Burn und unscharf maskiert. Leider finde ich die Reflektionen der Umgebung im hinteren Teil des Hängers nicht wirklich schön. Aber ich glaube, damit kann man leben.
 

TimF

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [HDR] Anfänge - Würde mich über konstruktive Kritik freuen

Was mich an den HDRs noch stört (ich muss zugeben, dass ichs net besser kann... *G*) sind die HALOs am Rand des Trucks.... dieser "Schein" aussenrum....
 
B

billyjoe

Guest

AW: [HDR] Anfänge - Würde mich über konstruktive Kritik freuen

Hi ich finde dass gerade die Perspektive das Bild interessant macht, nur finde ich das rot etwas blass, das hätte ich persönlich vielleicht noch etwas nachbearbeitet, ansonsten gelungenes Bild lg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben