Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

HDR bewegter Sachen/Personen

m0re

Konzertknibse

Hallo
Ich beschäftige mich seir Kurzem mit HDRs, und finde immer wieder Bilder, wo ich mich frage, wie zum hat der das gemacht. Da wäre zum einem ja schonmal die Bilder vom Herrn Hollywood :rolleyes:
aber auch andere Bilder finde ich sehr beeindruckend, weiß aber nicht, wie genau ich sowas hinbekommen kann.

zB in diesem LINK und dort vor allem solche Bilder wie die Menschen oder die Kuh, welche sind ja eigendlich bewegen. Dort scheitert meine derzeitige Methode mit Photomatix oder easyHDR, welche ja eher mit Statischen Objekten gebaut werden, indem ich schlichtweg ein AE-Bracking mache. Bei bewegten Objekten wäre ja aber, sofern ich fast unmögliche Belichtungszeiten jehnseits der 1/4000 erreiche...

Wie genau geht sowas den? Nur aus der RAW alleine können doch nicht solche Bilder entstehen- oder? Ich habe ne 450d, die baut immerhin 12bit-Bilder, aber wo es Über/unterbelichtet ist, kann auch das nicht mehr helfen.
Gerne nehme ich auch Links an, sofern diese nicht ins englische gehen, weil dort bin ich leider nicht so bewandert.

Herzlichen dank
mÖre

Photoshop

C

CNo

Guest

AW: HDR bewegter Sachen/Personen

bei meiner 40d kann ich das wahlrad zB auf C1 also custom funktions stellen und im menü unter kamera einstellungen: AEB automatisch 3 bilder mit verschienden belichtungseinstellungen machen lassen.

diese option nutze ich dann bei sehr guten licht um 3 bilder in 1/2000 sec zu machen. klappt ganz gut auf einer kreuzung von fahrenden autos, gehende menschen hab ich bisher so noch nicht aufgenommen.

bei photomatix gibt es einen punkt "ghosting" der dir hilft bewegt objektive zu synchronisieren, schau mal in die hilfe, oder nimm ein youtube vid zur hilfe.

aus einem raw entsteht niemals ein "echtes" hdr weil dir dort der dynamikumfang fehlt. nur aus belichtungsreihen mit "echter" unter und überbelichtung kannst du ein hdr bild entstehen lassen.

Giraffengesicht

Webdesignender Fotograf

es gibt genug Gegenbeweise, dass man aus einem einizigen RAW eine Belichtungsreihe erstellen kann, die ein durchaus brauchbares HDR ergibt. Bei sehr zeitkritischen Fotos hat man auch gar keine andere Wahl.

Endstille

Freakout

Also Dein Link ?!?! Ich weiß jetzt net wo da Menschen sind oder ne Kuh... dass ist wohl eher Deine Seite... schau doch bitte ob net den richtigen Link wieder findest :)

Greetz Endi

Chris1303

ACE Photoshop CS3

Nicht immer ist das was nach HDR ausschaut auch wirklich mit HDR Technik gemacht worden. C. Hollywood hat ja seine techniken in mehreren DVDs erläutert und er nutzt zeichentechniken um seine Bilder zu optimieren. Mit HDR passiert da nicht wirklich viel. Wenn man im RAW Fotografiert ist es zum Teil erstaunlich wie viele Informationen in einer einzelnen RAW Datei drin sind.

m0re

Konzertknibse

Also Dein Link ?!?! Ich weiß jetzt net wo da Menschen sind oder ne Kuh... dass ist wohl eher Deine Seite... schau doch bitte ob net den richtigen Link wieder findest :)

Greetz Endi

autsch.. ja danke für den Einwand, da hatte ich ma wieder zu viele Taps offen und meine Ziwschenablage ist durcheinander gekommen :rolleyes:
20 Beautiful HDR Pictures | Abduzeedo - design inspiration and tutorials
das sollte der richtige Link sein

danke soweit

R

Rincewind1111

Guest

Bei den Motiven auf dieser Seite halte ich Belichtungsreihen mit einem bisschen Glück durchaus für möglich. Kühe haben wenn sie nicht gerade kauen die tendenz absolut still zu stehen. Bei den Fotografen sieht man nur die haltende Hand und die sollte natürlich auch ruhig gehalten werden. Das Foto mit dem Regenschirm wiederum scheint mir gestellt zu sein weshalb es auch da keine Probleme gegeben haben dürfte.

m0re

Konzertknibse

Super danke schonmal

Habe mir eben mal die trayout von diesem PS-Plugin installert und es sieht echt schon sehr gut aus. ich werde gleich ma rausgehen und n paar Bilder machen und mal sehen, was sich so ergibt.

Natürlich nehme ich gerne weiter schöne Tipps an

Die ganzen Calvanice-DVDs hätte ich schon gerne, nur herrscht derzeit leider etwas Geldknappheit... und ein UWW steht auch noch auf der Wunschliste :D

G

Gelöschtes Mitglied 266326

Guest

Hab mich ein wenig mit Lichter und Tiefen gespielt und bekomme einen ähnlichen Effect, allerdings gestern nur mit einer Kompaktkamera aufgenommen.

Dies kann man natürlich nicht einmal pseudo DRI nennen

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden