Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

HDR - Panorama

engeltr

Allrounder

Hier mal ein Panorama in zwei Ausführungen, einmal "normales" HDR, einmal mit wenig Kontrastglättung(wg "sieht aus wie gemalt). Dazusagen sollte man, dass die Ursprungsbilder nur aus jpg`s bestanden und nur aus einer Belichtungsstufe (also unechtes HDR ;)). Die weiße fläche ist nicht zu ändern, das Bild kommt noch aus einer "klick und fertig" Zeit ^^. (Panorama aus 5 Bildern, zusammengesetzt mit Autopano Pro. HDR mir Photomatix.)


Kritik ist willkommen.

EDIT: Nein, da ist kein Staub auf dem Sensor. Wenn ich lust gehabt hätte, dann hätte ich auch nachbearbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:

NikonD200

Nikonspezialfotografierer

AW: HDR - Panorama

Alos:

1. Dein Sensor ist sau dreckig ! beim daraufklicken finde ich mehr als 300 Staubpartikel
2. Farblich ab gesoffen, Just "Bunt"
3. Wenig Kontraste die HDR würdig sind
4. Alles "Überschärfe" und verwaschen.

Weiterprobieren

Mike
 

NikonD200

Nikonspezialfotografierer

AW: HDR - Panorama

genau ich kenne mich nicht aus mit HDR....

und lesen kann ich auch nicht, aber die Brille vor den Augen die auf der Nase sitzt kann gut sehen ! und das bild ist halt so wie beschrieben.

Der gleich Aufbau aus 3 jpg Files



Mike
 

dicker001

Nicht mehr ganz neu hier

AW: HDR - Panorama

Hallo
das erste Bild sieht für mich nach ein ganz normles aus,uns wenn das kein Staub ist die vielen kleinen Flecken sind es vieleicht Fliegen,und das zweite gefällt mir Überhaupt nicht,es hat für mich auch nichts mit HDR zu tun.
nicht böse sein
 
S

Ska_Kid

Guest

AW: HDR - Panorama

Finde es trotzdem ganz nett.. Das zweite Bild sieht wirklich wie ein Gemälde aus und hat trotzdem was sehr interessantes!:)
 

Conakry

Noch nicht viel geschrieben

AW: HDR - Panorama

Das erste Bild sieht echt gut aus und auch das zweite gefällt - wirkt etwas wie eine Modelleisenbahnlandschaft.
 
K

killinc

Guest

AW: HDR - Panorama

Wenn da kein Staub auf dem Sensor ist, warum sind in Bild 2 dann lauter kleine schwarze Punkte zu sehen?
 

krofta

Aktives Mitglied

AW: HDR - Panorama

Das HDR Bild finde ich ein bischen zu Grell. Versuch doch mal im Tonemapping eine andere Einstellung.Lob ist wunderbar. Aber es bringt dich nicht weiter, sondern bestätigt dich nur in dem, was du sowieso schon kannst. Konstruktive Kritik aber fordert dich heraus, noch besser zu werden.
Lass dich von Kritik nicht herunter-, sondern voranziehen.
LG
Susi
 

berniecook

Photo-Fan

AW: HDR - Panorama

Hallo,
Du hast Dich mit HDR in der Natur versucht. Wie Du selbst weist, wird bei HDR aus Unterbelichtung, Überbelichtung und Normalbelichtung ein HDR berechnet. Dein Motiv jedoch hat durch die Bäume bei mindestens dreimal fotografieren immer Unschärfen, Blätter, Nadeln, Äste bewegen sich nun mal. Die schwarzen Punkte, na ja, die kann man wegretuschieren. Für ein HDR Naturbild mit einigen Unschärfen, abgesehen von den schwarzen Punkten ;-), die nicht schön sind, ist Dir es gut gelungen. Es vermittelt den Eindruck eine Gemäldes. Wenn das, Dein Ziel war, dann Hut ab!
Grüsse
 

engeltr

Allrounder

AW: HDR - Panorama

Danke @ all, auch wenn einige meinen Text besser lesen sollten ;) Das zweite war ins extrem gezogen, da ich fand, dass es eben "wie ein Gemälde" aussieht. Beide Bilder sind HDR, aber alle NUR aus praktisch einem jpg. Also nix belichtungsreihen.

[Thread closed]
 

Steffenac

Nicht mehr ganz neu hier

AW: HDR - Panorama

hi,

ich mag kein experte sein;- aber aus nur einer belichtungsstufe ein hdr erzeugen zu wollen ist meines erachtens nach völlig unmöglich. sicher kann man einige dinge drehen und machen, aber es wird nie ein hdr werden.
dazu braucht es halt verschiedene belichtungen...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben