Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

HDR...schön...aber wie?

capoeirahenry

Noch nicht viel geschrieben

Hallo!

Ich versuche mich seit einiger Zeit immer wieder mal daran HDR zu kreieren. Es will aber nicht funktionieren. Fotografiere die Bilder mit unterschieldichen Belichtungen, versuche mit CS3 via automatisieren da einen feinschliff hinzubekommen aber es will mir nichts gescheites gelingen? worauf muss ich achten? was ist unabdingbar für ein solches bild?

gruß henry
 

Photoshop

egoX

Gesperrt

AW: HDR...schön...aber wie?

Also ich hab hier die neueste Ausgabe von Macup, die haben da ein tut drin wo du über RAW so etwas wie ein HDR hinkriegst. Habs natürlich nachgebaut.
Also die sagen das dunkelste soll immer oben am Stapel liegen (5 picts immer eine blende dazwischen +2 bis -2) Das Ausgangsbild top Entwickelt. Und du sollst wenn du importierst nachdem du ein 16 BIT TIFF gemacht hast -HISTOGRAMM EQUALISIEREN - nehmen. Ist im Fenster über der Kurve (wenn die offen ist).
Meine Ergebnisse waren nach dem letzten Tip nicht so schlecht aber ich muß dazu sagen ich hab ein 300 derter Foto gehabt. Voll für die Fische an und für sich.

Gruß
 

Ragnar11

Noch nicht viel geschrieben

AW: HDR...schön...aber wie?

Hallo

such mal in den Tutorials danach, da gibts was.
Ich verwende dazu Photomatix, kann ich sehr empfehlen.Gibts hier auch ein schönesTutorial.

Gruß Ragnar
 

schlel

Nicht mehr ganz neu hier

AW: HDR...schön...aber wie?

Hallo zusammen,

bei mir hat das mit den HDR's auch nie so richtig geklappt, egal mit welchem Tool ( CS3, Photomatix, etc ).
Mein Fehler lag offensichtlich schon an den Aufnahmen.
Seit ich alle "auto" - Einstellungen ausgeschaltet habe und auf die gute alte Art aus der analogen Fotografie alle Werte manuell einstelle klappt es mit den HDR's.
Mein Plan für HDR's
- aufs Stativ und alle Automatiken ( ISO, Weissabgleich, Autofokus, Belichtung ) aus
- Verschlusszeit/Blende manuell einstellen : 1.Aufnahme
- Blende -2 : 2.Aufnahme
- Blende +4 : 3.Aufnahme
seither klappt's.
 
C

crashdive

Guest

AW: HDR...schön...aber wie?

Hallo,

also ich mache das auch alles Manuell aber ich mache meistens 8 Fotos. Dann ist das Ergebnis noch besser.
Meiner Meinung nach sind die Ergebnisse die man mit Photomatix erreicht dann schon recht gut.

Schöne Grüße

Crashdive
 

capoeirahenry

Noch nicht viel geschrieben

AW: HDR...schön...aber wie?

phtomatix ist mir ein neuer begriff. schaue ich sofort nach. habe was die einstellungen der kamera angeht auch alle autowerte raus. ich werde es aber mal mit den vorgeschlagenen versuchen. brauche leider noch drei tage, bis ich meine kamera wieder in der hand halte. aber dennoch, vielen dank!
 

Ragnar11

Noch nicht viel geschrieben

AW: HDR...schön...aber wie?

Ich mach wenn möglich ne Belichtungsreihe. Leider macht da meine Kamera nur +/- 1EV.
Ne andere möglichkeit is ein RAW-Bild.Das dann Bearbeiten und mit unterschiedlichen Belichtungswerten speichern. So kann mann auch Bewegte Situationen aufnehmen.
 
M

masT3rOD

Guest

AW: HDR...schön...aber wie?

Also, mit Photomatix Pro 3 bekommt man das recht schnell hin. Arbeite mit meiner Cam (Sony A200) auch immer mit Belichtungsreihen. Danach noch in PS nachbearbeiten. Ab und zu kommen recht gute Ergebnisse raus wenn man zusätzlich noch mit den Ebenmodis rumspielt ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben