Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

HDR Tone Mapping

lulalu61

Nicht mehr ganz neu hier

Habe folgendes Bild entdeckt. Mir ist folgendes klar: Belichtungsreihen, HDR erzeugen, mit Tone Mapping Programm weiter bearbeiten. Aber welche zusätzlichen Filter (PS CS3) sind hier verwendet worden? Hat einer von euch ne' Ahnung? Danke für konstruktive Vorschläge!
 

Fotografie

Haiduc

Fotoknipser

AW: HDR Tone Mapping

Habe folgendes Bild entdeckt. Mir ist folgendes klar: Belichtungsreihen, HDR erzeugen, mit Tone Mapping Programm weiter bearbeiten. Aber welche zusätzlichen Filter (PS CS3) sind hier verwendet worden? Hat einer von euch ne' Ahnung? Danke für konstruktive Vorschläge!

Ich würde sagen garkeiner.:)
Ist einfach ein etwas stärkeres Tonemaping.

Gruß Robert
 

NikonD200

Nikonspezialfotografierer

AW: HDR Tone Mapping

coole Aufnahme, etwas zu krass aber das ist immer im Auge des Betrachters zu suchen wie es gefällt !

Mike
 
T

tobi89

Guest

AW: HDR Tone Mapping

joa..."
ebene duplizieren.. hochpassfilter...dann mit den werten(hellikeit kontrast;tiefen lichter) spielen und dann ebenenmodi verändern"
dann kommt mit etwas übrung ein stärkeres tonemapping wie in diesem bild zu stande..!
ansonsten wird dir unteranderem geraten photomatrix oder ähnliches zu benutzen"

________________________

bei unklarheiten fragen sie den fotografen
lg tobi
 

thomaskeil

Aktives Mitglied

AW: HDR Tone Mapping

Ich würde sage das tonemapped HDR ist zumindest mit Entrauschungsfilter behandelt, dann die Kontraste wahrscheinlich erhöht und nachgeschärft, sieht mir zumindes so aus nach dem was ich sehen kann.
 

Nepumuk

Aktives Mitglied

AW: HDR Tone Mapping

Wie Haiduc schon gesagt hat: Da ist kein Filter rübergelaufen. So ein Effekt kriegt man mit einem starken Tonmapping mit Photomatix Pro hin.
 

HansHansa

[Mod] Foto

AW: HDR Tone Mapping

HAAAAAAAALLLLLLLLLLLLOOOOOOO,

Das gezeigte Bild ist aus dem "Projekt Baustelle" im DSLR-Forum entstanden.

HIER HIER- - HIER HIER

HIER HIER- - HIER HIER

HIER HIER- - HIER HIER

Wer bei FotoTV angemeldet/registriert ist, kann kann sich das ganze auch als TV-Beitrag ansehen. Fotoillustration 1 von 3 | FotoTV

HDR ist für dieses Bild nicht zwingend und wenn doch, dann ein ganz sanftes damit mit eine gute Belichtung erhällt.
 

Mataal

Nicht mehr ganz neu hier

AW: HDR Tone Mapping

Würde auch auf starkes Tone Mapping tippen. Meinen Geschmack trifft es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben