Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

HDR Wasserkaskaden

Kranich35

Nicht mehr ganz neu hier



Belichtungsreihe 3 Fotos (etwa 64, 45 und 30 Sekunden), HDR und tonemapping mit Photomatix, Kurven und Schärfe mit PSE7,
 
Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

imfried

Nicht mehr ganz neu hier

AW: HDR Wasserkaskaden

insbesondere das Wasser ist sehr nett geworden, mich lenken nur die Unscharfen Blätter oben rechts ab.. sonst Klasse, ich hätte vllt die Blautöne im Himmel noch etwas mehr gesättigt um noch mehr Kontrast ins Bild zu bringen
 

beautyIAF

I like HDR

AW: HDR Wasserkaskaden

Moin Steffen,

sehr schönes Bild, wirkt in sich sehr stimmig..

Der einzige, nicht unbedingt Kritikpunkt, im rechten oberen Bereich ist ein sehr unscharfes Blatt, was den Blick etwas ablenkt.

Sonst eine schönes und gelungenes HDR.
 

goli01

PS-Freak ;-)

AW: HDR Wasserkaskaden

kann mich nur anschließen, das einzige was etwas stört is das Blatt...ansonsten sehr schön gemacht!
 

exo

Aktives Mitglied

AW: HDR Wasserkaskaden

hmm irgendwie kann ich mich euch da nicht so anschließen! Das Bild an sich ist net schlecht, aber das Wasser macht echt alles zunichte! Das sieht dermaßen unnatürlich und wie hingeklatscht aus! Wäre wenigstens noch ein wenig von "Wasser" zu sehen wäre es echt nen schönes Bild aber so leider nicht...
 

dgu

Lernender

AW: HDR Wasserkaskaden

Mir gefällts, das Wasser wirkt wie so ein Schleier und bildet einen Gegenpol zum Wald.

Aber hast du die Bilder wirklich mit Belichtungszeiten von 64, 45 und 30 Sekunden gemacht? Wären die dann nicht generell überbelichtet, oder war es da schon so dunkel?
 

engeltr

Allrounder

AW: HDR Wasserkaskaden

Naja, wems gefällt... Der Wals ist gut, aber das Wasser ist einfach nur schlecht. Mag sein dass das andere anders sehen, aber ich sehe es so.
 

Kranich35

Nicht mehr ganz neu hier

AW: HDR Wasserkaskaden

Mir gefällts, das Wasser wirkt wie so ein Schleier und bildet einen Gegenpol zum Wald.

Aber hast du die Bilder wirklich mit Belichtungszeiten von 64, 45 und 30 Sekunden gemacht? Wären die dann nicht generell überbelichtet, oder war es da schon so dunkel?


Ich hab einen ND Filter verwendet um die Belichtungszeit zu erhöhen damit das Wasser so wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

hyperactive

Fotojäger

AW: HDR Wasserkaskaden

Bei einem HDR hätte das Wasser sich doch sicher auch so ausgewaschen, oder?
Naja, darauf kommt es nicht so an, denke ich.

Die Aufnahme ist mir zu übertrieben in der Bearbeitung. Für mich passt es zu diesem Motiv nicht so optimal. Naja, da hat sicher jeder einen anderen Geschmack.
 

Robi_Tobi

Jäger & Sammler

AW: HDR Wasserkaskaden

Für ein HDR hätte ich mir eine kräftigere Farbsättigung gewünscht. Aber Dein Spiel mit dem "weichen" Wasser ist Dir toll gelungen.
 

Schildkroeterich

Noch nicht viel geschrieben

AW: HDR Wasserkaskaden

Vielleicht hättest du die Belichtungszeiten nicht ganz so lange wählen sollen, damit das Wasser nicht zu sehr "verschwimmt". So siehts für meinen Geschmack zu unecht aus - als wäre es nachträglich über das Bild gemalt worden...
 
Zuletzt bearbeitet:

MrPuschel

Nicht mehr ganz neu hier

AW: HDR Wasserkaskaden

Das Bild gefällt mir, nur wirkt das Wasser ein bischen zu weich. Ein wenig wie eine übertriebene Anwendung vom Gaußischen Weichzeichner. Spiel noch ein bischen mit den Werten herum und ich bin sicher es wird ein beeindruckendes Foto.
 

Jezari

Fotographiejunkie

AW: HDR Wasserkaskaden

Hallo Kranich,

Ich finde die Komposition sehr gelungen, ich finde nur das Wasser sieht irgendwie im Übergang seltsam aus, als ob es reingestempelt wäre? Woher kommt das?

Viele Grüße
Jez
 

MrPuschel

Nicht mehr ganz neu hier

AW: HDR Wasserkaskaden

Aber eine andere Frage, wie hast du die hohen Belichtungszeiten hinbekommen? Selbst mit Blende 32 komme ich selten über 0,3 Sekunden bevor das Bild überbelichtet wird.
 
R

rolemodel1893

Guest

AW: HDR Wasserkaskaden

Aber eine andere Frage, wie hast du die hohen Belichtungszeiten hinbekommen? Selbst mit Blende 32 komme ich selten über 0,3 Sekunden bevor das Bild überbelichtet wird.

Er hat einen ND Filter benutzt um die Einfallende Lichtsärke zu reduzieren, ohne die Farbwiedergabe zu verändern oder die Farbballance zu [FONT=verdana,arial,helvetica]beeinträchtigen[/FONT];)
 

MrPuschel

Nicht mehr ganz neu hier

AW: HDR Wasserkaskaden

Er hat einen ND Filter benutzt um die Einfallende Lichtsärke zu reduzieren, ohne die Farbwiedergabe zu verändern oder die Farbballance zu [FONT=verdana,arial,helvetica]beeinträchtigen[/FONT];)

Ah, danke dir. Klar, hätte ich auch selbst drauf kommen können.
 

primeros

Primeros

AW: HDR Wasserkaskaden

Ich mag HDR. Hast dir ein schönes Motiv ausgesucht. Sehr Kontrastreich. Interessant was mit dem Wasser passiert. Sieht aus als hätte oben jemand sehr viel Trockeneis ins Wasser geworfen....

Schönes Bild...
 

Zirocool

Aktives Mitglied

AW: HDR Wasserkaskaden

echt gut geworden ja das verwichte Blatt aber haben ja schon alle gesagt es legt ein bisschen ab!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben