Noch nicht viel geschrieben
Hallo,
ich habe eine Innenraumszene gezeichnet und ein Hdri Bild im Hintergrund als Umgebungsmap (liegt im Slot im mr-pysikalischer Himmel). Für die Fenster habe ich ein einfaches Arch-Design Glas Material verwendet.
Wenn ich nun rendere sehe ich durch die Fenster nur den mr-Himmel und nicht das Hdri Bild. Sobald ich die Glasscheiben ausblende wird mir die Umgebungsmap richtig gerendert.
Es muß also am Glas liegen.
Ich habe das ganze dann mit einem einfachen transparenten Standard Material getestet und siehe da die Umgebungsmap wird gerendert - aber sobald ich hier ein Raytrace in den Reflektions- und Refraktionskanal lege ist die Umgebungmap wieder weg.
Vermutlich hängt es an irgend einem Haken in den Rendersettings.
Kann mir jemand helfen? Komme einfach nicht weiter.
Viele Grüße
ich habe eine Innenraumszene gezeichnet und ein Hdri Bild im Hintergrund als Umgebungsmap (liegt im Slot im mr-pysikalischer Himmel). Für die Fenster habe ich ein einfaches Arch-Design Glas Material verwendet.
Wenn ich nun rendere sehe ich durch die Fenster nur den mr-Himmel und nicht das Hdri Bild. Sobald ich die Glasscheiben ausblende wird mir die Umgebungsmap richtig gerendert.
Es muß also am Glas liegen.
Ich habe das ganze dann mit einem einfachen transparenten Standard Material getestet und siehe da die Umgebungsmap wird gerendert - aber sobald ich hier ein Raytrace in den Reflektions- und Refraktionskanal lege ist die Umgebungmap wieder weg.
Vermutlich hängt es an irgend einem Haken in den Rendersettings.
Kann mir jemand helfen? Komme einfach nicht weiter.
Viele Grüße